Versicherungsfunk Update 29.03.2022
3 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Die Themen im heutigen Versicherungsfunk Update sind:
Allianz benennt Euler Hermes um
Euler Hermes heißt nun Allianz Trade. Von der
Umbenennung erhofft man sich bei Allianz SE auch
Vorteile für die Bekanntheit des Versicherers.
Die Umbenennung soll auch eine 'Wachstums-Kur' einläuten. So
sollen u.a. im Bereich Warenkreditversicherung
und im US-Geschäft Marktanteile hinzugewonnen
werden.
>>> mehr dazu
www.versicherungsbote.de/id/4905435/Allianz-lasst-Namen-Euler-Hermes-verschwinden/
MLP: Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2021
veröffentlicht
Der MLP Konzern hat heute den Jahresabschluss 2021 vorgelegt und
darin die Anfang März veröffentlichten Geschäftszahlen bestätigt.
Zudem legte das Unternehmen auch den Nachhaltigkeitsbericht für
das Geschäftsjahr 2021 vor. Demnach erreichte das Unternehmen
2021 durch zertifizierte, internationale Klimaschutzprojekte
einen Ausgleich für eigene Emissionen und ist damit klimaneutral.
Cyber-Risikolage 2022: Enormes Aufholpotenzial
Die repräsentative Studie 'CyberDirekt Risikolage 2022' zeigt,
dass sich knapp 42 Prozent der befragten Unternehmen sich bisher
nicht ausreichend mit Cybersicherheit befasst haben. Rund 70
Prozent der Unternehmen fühlen sich trügerischerweise nicht
bedroht. „Angesichts der Studienergebnisse ist es nicht
verwunderlich, dass wir mittlerweile im Tagesrhythmus von
Cyber-Angriffen auch auf deutsche Organisationen hören”, so Ole
Sieverding, Geschäftsführer bei CyberDirekt.
Zurich verzichtet auf weißes 'Z'
Ein großes, weißes „Z“ ist traditionell auf dem Logo des
Versicherers Zurich zu sehen. Doch in Russland wurde das Zeichen
mittlerweile zum Instrument der Kriegs-Propaganda, nachdem
russische Panzer damit beschriftet wurden. Der Versicherer zieht
nun Konsequenzen - und verzichtet vorerst drauf. Die Zurich
fürchtet den Missbrauch ihrer Marke.
>>> mehr dazu
www.versicherungsbote.de/id/4905434/Ukraine-Krieg-Zurich-verzichtet-auf-Firmenlogo-mit-weissem-Z/
Ralf Marschke verstärkt Xempus
Das Münchner Insurtech Xempus holt Ralf Marschke (47), einen
Experten für strategisches Wachstum und Partnerbeziehungen an
Bord. Er wird die neu geschaffene Position als Senior VP Customer
& Growth bekleiden. Ziel ist es, das Produktangebot zu
erweitern sowie Beziehungen zu Versicherern und Vertriebspartnern
auf nationaler und internationaler Ebene auszubauen. Marschke war
zuvor u.a. als Leiter Partnervertrieb bei Ergo Direkt tätig.
Deutsche Rückversicherung AG: Sach-Spartenmanagement
unter neuer Leitung
Marc Steinbrecher wird ab April 2022 bei der Deutschen
Rückversicherung AG die Verantwortung für fakultative
Kundenservices der Sachversicherung übernehmen. Sein Vorgänger
Markus Brück (65) wechselt in den Ruhestand. Der 43-jährige
Versicherungsjurist Marc Steinbrecher kommt von der VHV
Versicherung in Hannover, wo er das Geschäftsfeld
Sachversicherung Gewerbe/Industrie für Kunden mit bis zu 1 Mrd. €
Versicherungssumme leitete.
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