Episode 12 - Kundenmanagement im B2B Handel bei Dobi House of Beauty

Episode 12 - Kundenmanagement im B2B Handel bei Dobi House of Beauty

27 Minuten
Podcast
Podcaster
Hafners CX Podcast wird ohne Apostroph geschrieben. Und ohne Schnörkel sind auch seine Gespräche mit nationalen und internationalen Experten fürs die Gestaltung einer differenzierenden Customer Experience. In unregelmässigen Abständen geben Prof....

Beschreibung

vor 9 Monaten

Hafner redet mit Stefan Zolliker. Die beiden haben sich vor
langen Jahren an der ZHAW in Winterthur kennen gelernt. Und
neulich wiedergetroffen. Beim CX Circle von solutions. Das war
spannend. Denn Hafner hat über Multiexperience geredet und Stefan
hat gezeigt, wie man das mit guten Ideen, einem systematischen
Plan und geeigneter Software hinbekommt. Und das bei Dobi, einem
B2B Handelsunternehmen aus Suhr in der Schweiz. Dobis Kunden sind
Professionals im Bereich Beauty, vor allem Hair. Und Dobi steckt
voll in der Transformation. Bis vor kurzem gab es vier Märkte in
der Schweiz, nun betreibt Dobi nur noch ein Flagship-Haus, in dem
neben den Produkten auch Kurse angeboten werden. Dabei lebt Dobi
in einer Coopetetion mit den namhaftesten Markenherstellern. Auch
vertreibt Dobi zunehmend über den Webshop und einen starken
Aussendienst. Wie diese Touchpoints auf Basis einer starken
Datenorientierung zusammenarbeiten und ein "Multiexperience"
erarbeiten. Das hört man in dieser Folge.


Dobi findet man da.


Stefan findet man hier!


Und wer wissen möchte, wie sich Multiexperience als Konzept
entwickelt wird hier fündig.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: