31. Wie kann Purpose dazu beitragen, eine bessere Organisation zu werden? (Katrin Seegers)

31. Wie kann Purpose dazu beitragen, eine bessere Organisation zu werden? (Katrin Seegers)

Im Gespräch mit Katrin Seegers
35 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Katrin Seegers gehört zu den profiliertesten Köpfen der
deutschsprachigen Agentur-Branche. Seit fast 30 Jahren ist sie ein
wesentlicher Teil davon und verbrachte einen Großteil dieser Zeit
bei Scholz & Friends. Seit 2011 ist sie Managing Partner von
rethink. Sie gilt als Expertin für Markenbildung und -führung im
digitalen Zeitalter. Katrin Seegers ist der Ansicht, dass die
Digitalisierung dazu geführt hat, dass sich neben der Kommunikation
vor allem auch die Ansprüche an Unternehmen grundlegend verändert
haben. Diese Entwicklung führt zu signifikanten,
geschäftsstrategisch relevanten und strukturellen Veränderungen,
auf die Unternehmen reagieren müssen. Umso wichtiger ist es
deshalb, die Purpose-Debatte, die eine große Möglichkeit für
Unternehmen darstellt, vor Verwässerung und Scheinheiligkeit zu
schützen. Was die Welt nicht braucht, ist Purpose-Washing im
Marketing, nach dem sich alle wieder zur Ruhe setzten, ohne dass
nachhaltig etwas verändert würde.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

FH7373
Hamburg
sburges
München
15
15
:
: