Hat der Handel Fieber?
Mode ja, Lebensmittel nein: Wohin eine Branche nach Covid-19
steuert
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Der Handelsexperte David Spray nimmt mit, dass der Modemarkt
besonders gelitten hat durch die Krise. Die Lebensmittelbranche
allerdings sei mit einem blauen Auge davon gekommen. Das mag daran
liegen, dass da eben nicht 12 Monate im Voraus Artikel einzukaufen
sind. Kann sein, dass die Planungstools hier besser greifen.
Dennoch: Saisonale Planungen können sich als Wagnis bei einer Zäsur
wie einer Pandemie erweisen. Wie kann da Technologie helfen? Kann
sie überhaupt helfen oder ist das Wunschdenken? Sind wir womöglich
am Ende der technologischen Heilsbringerei durch Künstlicher
Intelligenz angekommen? Andreas Gödde von SAS diskutiert mit David
Spray, wo die klassischen Warenhäuser gerade in Sachen digitaler
Transformation stehen, vor allem, wenn es um Kundenbindung geht.
besonders gelitten hat durch die Krise. Die Lebensmittelbranche
allerdings sei mit einem blauen Auge davon gekommen. Das mag daran
liegen, dass da eben nicht 12 Monate im Voraus Artikel einzukaufen
sind. Kann sein, dass die Planungstools hier besser greifen.
Dennoch: Saisonale Planungen können sich als Wagnis bei einer Zäsur
wie einer Pandemie erweisen. Wie kann da Technologie helfen? Kann
sie überhaupt helfen oder ist das Wunschdenken? Sind wir womöglich
am Ende der technologischen Heilsbringerei durch Künstlicher
Intelligenz angekommen? Andreas Gödde von SAS diskutiert mit David
Spray, wo die klassischen Warenhäuser gerade in Sachen digitaler
Transformation stehen, vor allem, wenn es um Kundenbindung geht.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 11 Monaten
37 Minuten
vor 1 Jahr
41 Minuten
vor 1 Jahr
21 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)