Der rote Kunde will es JETZT machen
Wie ist er denn nun, der rote Kunde? Er ist etrovertiert und
sachorientiert. Was bedeutet das für mich als Verkäufer und wie
kann ich meine Argumente auf das Verhalten eines blauen Kunden
anpassen?
7 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Da der rote Kunde extrovertiert ist, gehört er sicherlich zu den
„lauteren“ in einem Gespräch. Als sachorientierter Mensch wird er
auch sachlichen Argumenten eher nachgehen als dem berühmten
Bauchgefühl. Diese beiden Eigenschaften spiegeln sich in seinem
täglichen Verhalten wider. Motiviert, mutig, antreibend,
zielgerichtet, direkt und umsetzungsorientiert. Diesen
Verhaltenstypen zeichnet sein Fokus aus. Er ist sachorientiert,
benötigt aber nicht so viele Informationen wie ein blauer
Verhaltenstyp. Er möchte die Entscheidung treffen und in die
sofortige Umsetzung gehen. Er lebt auf der Überholspur!
„lauteren“ in einem Gespräch. Als sachorientierter Mensch wird er
auch sachlichen Argumenten eher nachgehen als dem berühmten
Bauchgefühl. Diese beiden Eigenschaften spiegeln sich in seinem
täglichen Verhalten wider. Motiviert, mutig, antreibend,
zielgerichtet, direkt und umsetzungsorientiert. Diesen
Verhaltenstypen zeichnet sein Fokus aus. Er ist sachorientiert,
benötigt aber nicht so viele Informationen wie ein blauer
Verhaltenstyp. Er möchte die Entscheidung treffen und in die
sofortige Umsetzung gehen. Er lebt auf der Überholspur!
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