Gekommen um zu bleiben

Gekommen um zu bleiben

Die Kundenveränderungen 2021 im B2B
8 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Hat sich der Kunde in den letzten 12 Monaten überhaupt verändert?
Welche Veränderungen im Kundenverhalten haben Auswirkungen auf die
Vertriebsorganisationen im B2B? Mein Thema im Monat Juni 2021
beschäftigt sich mit den neuen Herausforderungen am Markt welche,
wie durch einen Turbolader beschleunigt, über die letzten 12 Monate
auf das B2B Vertriebsgeschäft zugekommen sind und welche Inhalte
JETZT für Trainings der Vertriebsmannschaft wichtig sind. Die seit
mehr als 12 Monaten andauernde Pandemie hat große Veränderungen auf
das Kundenverhalten. Gewohnte Routinen und Abläufe sind binnen
kürzester Zeit in Frage gestellt worden. Menschen treffen sich im
Business fast ausschließlich nur noch virtuell. Der lieb gewordene
gemeinsame Kaffee ist nur per ZOOM möglich. Doch es ist anders, man
sitzt nicht im gleichen Raum, trinkt nicht den gleichen Kaffee und
doch muss man Business machen. Der Verkäufer auf seiner Seite und
der Einkäufer auf der anderen. So weit so gut bei bestehenden
Kunden, doch wie soll man Neukunden über virtuelle Kanäle
akquirieren? Mit all diesen Fragen sind Vertriebler konfrontiert.

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