Ann-Sophie Claus (The Female Company): Darf man mit Feminismus Geld verdienen?
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Los ging es mit Bio-Tampons im Abo-Modell, mittlerweile hat The
Female Company aber viel mehr im Angebot: Rasierer,
Menstruationsunterhosen, ein Sextoy, vor allem aber ein
hochprofessionelles Branding und TikTok-Content, von dem man in
30 Sekunden mehr lernt als im gesamten Sexualkundeunterricht in
der Schule.
Gemeinsam mit Sinja Stadlmeier hat Ann-Sophie Claus The Female
Company 2018 gegründet. Schon damals war klar: Die beiden wollen
nicht einfach nur Tampons verkaufen, sie wollen mit dem großen
Tabu um die Menstruation aufräumen, empowern und die
"Tamponfaust" endlich abschaffen. Ann-Sophie spricht in dieser
Folge Impact Monster mit Paul über den schmalen Grad zwischen
Aktivismus und Feminismus auf der einen Seite und Unternehmertum,
Investoren und Wirtschaftlichkeit auf der anderen. Diese beiden
Seiten zu verbinden, scheint nicht so leicht, denn: Immer wieder
erntet The Female Company für ihre aktivistischen und
provokanteren Marketingstrategien Kritik – und den ein oder
andern Shitstorm.
Hast du Feedback, Fragen oder möchtest uns Gesprächspartner*innen
vorschlagen? Oder willst Du diese Folge lieber lesen, statt sie
zu hören?Dann schreib' uns einfach eine Mail an:
podcast@goodjobs.eu
+++ Mit unserem GoodJobs-Newsletter bleibst Du immer up to date!
+++
Weitere Episoden
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Jahr
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)