Sichtbarkeit & Sympathie: Warum Sponsoring im Sport?

Sichtbarkeit & Sympathie: Warum Sponsoring im Sport?

FC Augsburg, WWK Volleys & Co.: Wie passen Versicherung und Sport zusammen? WWK Marketing-Chef Frank Schonnefeld im Interview
11 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
3,8 Milliarden Euro werden allein in Deutschland pro Jahr für das
Sponsoring im Sport ausgegeben. Keine Peanuts. Warum ist das so,
und was bringt, was nützt die Symbiose von Unternehmen und
Sportvereinen oder Protagonisten? Was bewirkt ein solches
Engagement, auf welche Unternehmensbereiche und Ziele zahlt es ein,
und auf was sollte man achten, wenn man es im eigenen Unternehmen
etablieren will? Bis ins Jahr 2030 hat die WWK ihre Zusammenarbeit
mit dem FC Augsburg vertraglich zementiert. Eines der längsten,
wenn nicht das längste Engagement in der aktuellen ersten
Fußball-Bundesliga. Und damit nicht genug: Auch im Volleyball ist
der Münchener Versicherer aktiv. Im Podcast sprechen wir mit Frank
Schonnefeld, Leiter Marketing und Sponsoring bei der WWK über das,
was dahinter steckt.

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