#7 Bio und Fairtrade waren gestern: wahre Preise und was sie uns über Produkte erzählen

#7 Bio und Fairtrade waren gestern: wahre Preise und was sie uns über Produkte erzählen

24 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Heute mit Henning Reiche, GF bei Truesday in Berlin, im Gespräch
zu sein bedeutet, etwas zum Thema wahre Preise zu erfahren. Es
geht um den Ansatz des true pricings. Und damit verkauft Henning
nicht nur Kaffee, sondern "einen Nachhaltigkeitsansatz", wie er
betont.


Als ehemaliger Barista in seinem Coffeeshop engagiert sich
Henning Reiche nun als Geschäftsführer in seinem Unternehmen
Truesday.


Es geht um eine ganzheitliche Sichtweise auf Produkte und ihre
Nachhaltigkeit. Warum sollte ein Hamburger 250 € kosten und
wieviel Liter Wasser stecken in einer Kaffeespezialität?


Truesday gehört zu den ersten, die das Konzept des true pricings
in die Praxis umsetzen. Henning hält Vorträge z.B. bei der
Stiftung der deutschen Wirtschaft, beim Bundesverband für
nachhaltige Wirtschaft, im Januar war er beim deutschen
Kaffeeverband.


Warum diese ganzheitliche Sichtweise vieles transparent macht,
von dem wir bisher zu wenig wissen und warum true pricing eine
notwendige Weiterentwicklung von Fairtrade und Bio-Siegeln ist -
all das wird in diesem interessanten Gespräch deutlich.


Truesday will nahbarer und erreichbarer werden - wer eine coole
location in Berlin weiß, meldet sich gerne direkt bei Henning!


Henning Reiche


Geschäftsführer


TRUESDAY Goods UG


h.reiche@truesday.coffee


www.truesday.coffee


Hagelberger Strasse 16, 10965 Berlin


Habt Ihr Anregungen oder Fragen?


Vernetzt Euch gerne mit mir:


https://www.facebook.com/katja.vittinghoff


https://www.instagram.com/vittinghoffkatja/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: