Für wen und warum Business Content Fluch und Segen zugleich ist

Für wen und warum Business Content Fluch und Segen zugleich ist

Gisela Strnad trifft Thomas Jannot
28 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Gisela Strnad trifft Thomas Jannot, Gründer des MittelstandsWiki,
Geschäftsführender Gesellschafter just 4 business GmbH und Direktor
Heise Business Services und spricht mit ihm über das Thema – Für
wen und warum Business Content Fluch und Segen zugleich ist.
Content liefert Informationen und Informationen sind Content, wobei
Informationen alles und nicht sein können. So die erste Aussage von
Thomas Jannot zum Thema Content. Ein Begriff den es bereits seit
Jahrzehnten gibt und der in der Umsetzung und Kommunikation immer
komplexer und flexibler werden muss. Wie steht Heise zu dem Thema
und wie unterscheiden sich redaktioneller Content von
unternehmerischem Content? Unternehmerischer Content ist oft
verpönt, da er zur Leadgenerierung dient, er kann aber auch sehr
wertvoll sein und die Bezahlung über ein Lead hilfreich für den
Leser. Wenn eine Information interessant ist, sind die
Bezahlmöglichkeiten unterschiedlich. Eine Währung ist das Lead. Aus
Erfahrung stellt Thomas Jannot fest, das es den einen ultimativ
funktionierenden Content gibt es nicht, er muss sich ständig in
einem iterativen Prozess befinden, um seine Zielgruppe zu
erreichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Xsilent
Aalen
15
15
:
: