#8 Sarah Rojewski von Telefónica
Erfolge, Widerstände und Liebesbriefe bei der Einführung des
Telefonbots von o2 und Blau
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Sarah ist Expertin und Speakerin im Bereich Conversational AI,
Voicebots & Digitalisierungsstrategien im Kundenservice und
arbeitet als Managerin AI & Automation bei Telefónica,
verantwortlich für o2 und Blau. Sie berichtet aus ihrem jahrelangen
Erfahrungsschatz als Treiber der Einführung von Aura, der
virtuellen Assistentin von Telefónica. Gestartet mit Customer
Service Silos haben sie nun einen mächtigen Telefonbot im Einsatz,
dessen Einführung nicht überall auf Gegenliebe stieß, aber nun
monatlich an Beliebtheit und Features wächst. Besonders spannend
dabei ist der vorbildliche Umgang mit den Angestellten im Call
Center, die inzwischen mit der AI zusammenarbeiten und sich dadurch
wertvolle, zukunftsrelevante Skills aneignen können. Entwickelt
wird der Bot in Partnerschaft mit Artificial Solutions auf deren
Platform Teneo.
Voicebots & Digitalisierungsstrategien im Kundenservice und
arbeitet als Managerin AI & Automation bei Telefónica,
verantwortlich für o2 und Blau. Sie berichtet aus ihrem jahrelangen
Erfahrungsschatz als Treiber der Einführung von Aura, der
virtuellen Assistentin von Telefónica. Gestartet mit Customer
Service Silos haben sie nun einen mächtigen Telefonbot im Einsatz,
dessen Einführung nicht überall auf Gegenliebe stieß, aber nun
monatlich an Beliebtheit und Features wächst. Besonders spannend
dabei ist der vorbildliche Umgang mit den Angestellten im Call
Center, die inzwischen mit der AI zusammenarbeiten und sich dadurch
wertvolle, zukunftsrelevante Skills aneignen können. Entwickelt
wird der Bot in Partnerschaft mit Artificial Solutions auf deren
Platform Teneo.
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