Italienische Grafik – Wirtschaftsaufschwung und Gegenwind
Imago erscheint in den 1960er Jahren – einer Zeit der großen
sozialen und wirtschaftlichen Umwälzungen, in deren Zug auch
Grafikerinnen und Grafiker die Instrumente, Ausdrucksweisen und
Grenzen ihrer Arbeit in Frage stellten und neu ausloteten. Es...
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Was ist Imago? Wie sah die italienische Grafiklandschaft in den 1960er Jahren aus? In diesem fünfteiligen Podcast schildern wir anhand von Interviews und Stellungnahmen von Grafikern, Designern, Kritikern sowie Kunst- und Designhistorikern, weshalb...
Beschreibung
vor 1 Jahr
Imago erscheint in den 1960er Jahren – einer Zeit der großen
sozialen und wirtschaftlichen Umwälzungen, in deren Zug auch
Grafikerinnen und Grafiker die Instrumente, Ausdrucksweisen und
Grenzen ihrer Arbeit in Frage stellten und neu ausloteten. Es waren
die goldenen Jahre des Good Design und des Wirtschaftsbooms,
und Designerinnen und Designer wurden endlich als wichtige Figuren
für die kommerzielle und kulturelle Präsentation von Unternehmen,
Produkten und Events anerkannt. Teil 2 wurde von Maddalena Dalla
Mura verfasst, Interviewpartner: Carlo Vinti und Marta Sironi.
sozialen und wirtschaftlichen Umwälzungen, in deren Zug auch
Grafikerinnen und Grafiker die Instrumente, Ausdrucksweisen und
Grenzen ihrer Arbeit in Frage stellten und neu ausloteten. Es waren
die goldenen Jahre des Good Design und des Wirtschaftsbooms,
und Designerinnen und Designer wurden endlich als wichtige Figuren
für die kommerzielle und kulturelle Präsentation von Unternehmen,
Produkten und Events anerkannt. Teil 2 wurde von Maddalena Dalla
Mura verfasst, Interviewpartner: Carlo Vinti und Marta Sironi.
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