#123 Interview mit Nordbergh [Norbert Dietrichs] auf der dmexco 2017
Willkommen zu einer weiteren Audioepisoden direkt aus dmexco 2017
in Köln – die Aufgabe von diesem Herrn, den wir heute
interviewen ist das freie Berater für social Media und für
Unternehmenskommunikation – eine absolut ehrliche Haut. Ganz
zufällig hat e
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Willkommen zu einer weiteren Audioepisoden direkt aus
dmexco 2017 in Köln – die Aufgabe von diesem Herrn, den wir
heute interviewen ist das freie Berater für social Media und für
Unternehmenskommunikation – eine absolut ehrliche Haut.
Ganz zufällig hat er die Zusage für ein Interview mit Stewart
Copeland – Drummer von The Police – erhalten. Viel Zeit war da
nicht, denn mit dem Promomaterial musste Norbert gleich los
legen. Welche Themengebiete will er abdecken und wie ist er bei
seinem Interview vorgegangen?
Seit 2012 ist er eingefleischter Apple-Jünger: MacBook (Büro),
iPhone 7 (das Internet ist mobil geworden) und iPad (für Messen
und Notizen) – komplettes Büro. Es gibt auch noch ein Mikrofon
und ein Stativ – das war es.
Wir sprechen über die digitale Veränderung, obwohl er
Veränderungen nicht mag, über seine technische Ausstattung
und diversen Apps, die er sinnvoll kombiniert und einsetzt.
Hersteller sollen leben und denken, \"Wir machen Content und Apps
aus Sicht des Nutzers,\" ist ihm bei der Wahl seiner Apps sehr
wichtig. Vor allen Dingen möchte eich gerne wissen, welche
Social Media Kanäle er für seine Kunden nutzt und wie er seine
Inhalte managt. Gerade Inhalte, die aus Texten, Bildern und
Videos bestehen, müssen in Einklang gebracht werden. Daher auch
die Frage, welcher Social Media Kanal ihm die
meisten Kunden gebracht hat. Twitter beispielsweise
wird als Rechercheinstrument hauptsächlich verwendet – doch was
ist mit Google Plus und Hangouts? Weitere Social Media Kanäle wie
Pinterest, Instagram und YouTube werden auch diskutiert.
Auch sprechen wir über die möglichen Suchtgefahren in den Social
Media Kanälen – wie viel Stunden werden dort verbraucht, wie
und woher kommen die beruflichen Kontakte, was macht man richtig,
wie kommuniziert es am sinnvoll (Nutzerverhalten).
Viel Vergnügen beim Zuhören.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 8 Monaten
57 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)