#30 Marken aus Nischen entwickeln & Geduld haben | Harm Humburg | ex. Vertriebs Direktor FERRERO Deutschland | Category Management | Süßware
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Marken aus Nischen entwicklen & Geduld haben. Bereits vor
meiner ersten Podcast Folge von Haie im Schwimmbad war klar, Harm
Humburg für ein Interview zu gewinnen ist für mich persönlich die
größte Ehre. Für alle die in der FMCG Industrie unterwegs sind,
ist er bekannt. Entweder weil viele ihre Sales- oder Marketing
Karriere bei Ferrero gestartet haben, oder weil sie auf Handels
Seite die Süßware verantwortet oder gestaltet haben. Und auch für
die, welche Harm Humburg nicht kennen. Macht Netflix aus, legt
TikTok mal kurz beiseite und lernt von einer tollen
Persönlichkeit.
Heute gehört es zum guten Ton Category Manager zu sein mit einer
GS1Zertifizierung. Auch hier haben das Team von Harm in
Zusammenarbeit mit Handel und GS1 viel Vorabeit für uns alle
geleistet. Danke an dieser Stelle für diese wegweisende
Veränderung und der reinen eigenen Produkt Denke hin zur
Kategorie.
In mehr als 32 Jahren hat Harm Humburg die Geschichte und den
Erfolg von Ferrero Deutschland mit gestaltet und Marken wie
Nutella, Kinder, Mon Cheri & viele mehr mit seiner
Verkaufsorganisation in den Regalen der Händler platziert.
Wir sprechen über die Handels Denke, welche immer den Rausverkauf
fokussiert und warum Category Management in einer Warengruppe die
für ca. 7% der Händler Umsätze steht so wichtig ist.
Mit seiner Aussage "Marken aus Nischen zu entwickeln und Geduld
haben" spricht er vielen aus der Seele und es zeigt, warum dies
vielleicht nur in Inhaber geführten Unternehmen richtig gut
funktioniert.
Harm Humburg ist auch nach seinem Ausscheiden bei Ferrero im
Handel nach wie vor bekannt und vor allen Dingen geschätzt. Klare
Linie, kurze Sätze und immer auf Augenhöhe mit dem Shopper und
dem Handel.
Danke lieber Harm Humburg für dieses wunderbare Gespräch.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 5 Monaten
40 Minuten
vor 6 Monaten
42 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)