Neue Ideen für neue Mitarbeiter
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Fachkräftemangel. Nur ein kleines Wort, das bei vielen
Verantwortlichen in Handwerksbetrieben aber große Emotionen auslöst
… von Wut über Angst bis hin zu Resignation. Das Projekt hörWERK
möchte da mit ein wenig Hoffnung gegensteuern. Die angespannte
Situation ist zwar wie sie ist, aber trotzdem könnt ihr einiges
dafür tun, um neue Fachkräfte oder neue Azubis zu finden. Dafür
braucht es neue Ideen und den Mut, neue Sachen auszuprobieren. Im
Podcast hören wir von verschiedenen Arbeitgebern, wie das in der
Praxis funktionieren kann: Rende Gerüstbau aus Saarwellingen,
Strehl Kinderreha und Orthopädietechnik aus Bremervörde, Bade
Dächer aus Bad Bevensen und auch Glasermeister Sven Sterz aus
Geestaland, der mit seinem facebook-Video deutschlandweit Beachtung
gefunden hat. Aber wir reihen nicht nur Beispiele aneinander,
sondern wir versuchen euch auch eine Struktur an die Hand zu geben,
mit der ihr kreative Ideen auch strategisch sinnvoll umsetzen
könnt. Tatsächlich braucht ihr dafür eigentlich nur drei Fragen
beantworten…. Hier noch ein Link, auf den wir im Podcast verweisen:
https://www.handwerk.com/5-potenzielle-zielgruppen-fuer-ihre-mitarbeitersuche
Verantwortlichen in Handwerksbetrieben aber große Emotionen auslöst
… von Wut über Angst bis hin zu Resignation. Das Projekt hörWERK
möchte da mit ein wenig Hoffnung gegensteuern. Die angespannte
Situation ist zwar wie sie ist, aber trotzdem könnt ihr einiges
dafür tun, um neue Fachkräfte oder neue Azubis zu finden. Dafür
braucht es neue Ideen und den Mut, neue Sachen auszuprobieren. Im
Podcast hören wir von verschiedenen Arbeitgebern, wie das in der
Praxis funktionieren kann: Rende Gerüstbau aus Saarwellingen,
Strehl Kinderreha und Orthopädietechnik aus Bremervörde, Bade
Dächer aus Bad Bevensen und auch Glasermeister Sven Sterz aus
Geestaland, der mit seinem facebook-Video deutschlandweit Beachtung
gefunden hat. Aber wir reihen nicht nur Beispiele aneinander,
sondern wir versuchen euch auch eine Struktur an die Hand zu geben,
mit der ihr kreative Ideen auch strategisch sinnvoll umsetzen
könnt. Tatsächlich braucht ihr dafür eigentlich nur drei Fragen
beantworten…. Hier noch ein Link, auf den wir im Podcast verweisen:
https://www.handwerk.com/5-potenzielle-zielgruppen-fuer-ihre-mitarbeitersuche
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 4 Jahren
17 Minuten
vor 4 Jahren
17 Minuten
vor 4 Jahren
27 Minuten
vor 4 Jahren
40 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)