Claudia Conen - Der Feind in Ihrem Unternehmen
Kennen Sie den Feind in Ihrem Unternehmen? Führungskräfte haben
extreme Verantwortung, für die Erfolgszahlen sowie die Gehälter der
Menschen im Unternehmen. Selten stehen Führungskräfte persönlich im
Kundenkontakt. Verblüffend einfach kann...
14 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
Kennen Sie den Feind in Ihrem Unternehmen?
Führungskräfte haben extreme Verantwortung, für die Erfolgszahlen
sowie die Gehälter der Menschen im Unternehmen.
Selten stehen Führungskräfte persönlich im Kundenkontakt.
Verblüffend einfach kann der Feind unentdeckt jahrelang den
Gewinn boykottieren.
Eine wahre Geschichte möchte ich ihnen erzählen,dadurch können
den Feind im Unternehmen entdecken.
Lassen sie sich gedanklich entführen, auf meinen früheren
Arbeitsplatz
Ein großes Modernes Gebäude mitten in Köln
1300 freiberufliche Mitarbeiter hat dieses Unternehmen in den
letzten 20 Jahren angestellt.
exzellent investieren sie in hochpreisige Werbung, die messbar
funktioniert.
Einzelbüros schön hell und mit kompletter Ausstattung stehen zur
Verfügung
Das ist sehr verlockend, weil in Brachen wie Callcenter oder
Hotlines, die Räumlichkeiten eher wie eine Hühner Batterie
aufgebaut sind.
zurück zu meiner Arbeit.
An der Rezeption erhalte ich mein zugeteiltes Büro
Heute haben ich Pech , die Räume sind nicht mit einheitlichem
gutem Arbeitsmaterial ausgestattet.
Traurig wieviel Neid und Mobbing dadurch entsteht, Zeit ist Geld
in dieser Brache.
Die Provision ist außergewöhnlich hoch, das lockt immer wieder
neue Mitarbeiter an
Schauen sie mir über die Schulter.
Bei der Anmeldung am Pc ist der schon Server überlastet. Dieses
Problem kostet ca 10 % Umsatz am Tag und kostbare nerven.
Während sie mit mir die Sanduhr auf ihrem Monitor beobachten die
alle Arbeitsgänge lahmlegt
Führe ich ununterbrochen Kunden telefonate
Bei der Zentrale melde ich einen dringenden ungeplanten freien
Tag an.(eine Beerdigung
Die Verwaltungskraft weißt mich auf die 90 Euro Strafe hin wenn
ich nicht antrete
Zusätzlich entfällt der Bonus von 70 Euro
Mit plötzlich 160 Euro minus sitze frustriert ich meinen
Arbeitsplatz
Seufzend öffne ich die e mail vom Chef. Die endlich von der
Sanduhr freigegeben wurde.
Kurze information ;meine Kunden Gespräche sind fast 2 Min zu
lange.
Zur Toilette kann ich nur wenn genug Kollegen in Bereitschaft
stehen, sonst heißt es warten
Was denken Sie, wie ich mich jetzt fühle?
Stimmwirkungsforscher erklären, dass 84 % der Wirkungskraft am
Telefon durch die Emotionen in der Stimme hörbar sind. Nur 16%
Wirkung haben die Worte, also der Sachinhalt.
Die Neurowissenschaft beweist, dass Menschen ihre Emotionen auf
ihren Zuhörer spiegeln.
Kunden können nicht unterscheiden, ob der Mensch negativ gestimmt
ist oder ob ihm ein Produkt angeboten wird, von dem der Verkäufer
nicht überzeugt ist.
Wie lange werde ich noch in dieser Firma bleiben?
1253 Mitarbeiter sind wieder weg. Im Jahr ca 63 Menschen.
Menschen haben in der Einarbeitungsphase, sowie in der
Kündigungsphase nur eine Produktivität von ca. 50 %.
Haben Sie den Feind erkannt?
Er sitzt in den Emotionen Ihrer Mitarbeiter, der den erste
Eindruck Ihres Unternehmens beim Kunden darstellt.
Investieren Sie in die empathischen Fähigkeiten Ihrer
Mitarbeiter. Reduzieren Sie Ihre Kosten für
Mitarbeiterbeschaffung, Vorstellungsgespräche, Neueinstellungen,
Einarbeitungen und Krankmeldungen. Checken Sie die Kosten Ihrer
Personalabteilung. Können Sie den Gewinn schon sehen?
Fokussieren Sie sich auf Ihr Personalkraft, um den maximalen
Gewinn in Ihrem Unternehmen zu erzielen.
Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu einer akustischen Visitenkarte,
die sich sehen lassen kann.
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