Embedded Insurance als Zukunftsmodell mit Nikolaus Sühr
Was nötig ist, um mit Embedded Insurance Versicherungsprodukte an
den Kunden zu liefern
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche zur digitalen Transformation in der Versicherungswirtschaft
Beschreibung
vor 3 Jahren
In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit
Nikolaus Sühr, CEO und Co-Gründer von KASKO.
Das Start-up KASKO bietet Versicherungsunternehmen eine Plattform
zur Skalierung ihrer Services. Es hilft Versicherern beim
Kreieren von flexiblen Versicherungsprodukten.
Das Konzept von Embedded Insurance ist nicht neu - und dennoch
ist es heute wieder ein heißes Thema. Wie so häufig liegt der
Grund hierfür in der Digitalisierung. In der Tat bietet Embedded
Insurance eine Reihe neuer Möglichkeiten, Versicherungsprodukte
an den Kunden zu liefern. Nahtlos eingebunden in die Customer
Journey hat sie ein riesiges Wachstumspotenzial. Nick spricht vor
allem über die Herausforderungen, wie regulatorischer Hürden, dem
Senken von Produktionskosten und dem Umgang mit Vertriebspartnern
mit niedrigem Prämienvolumen. Bei Letzteren sind negative Margen
zunächst gar nicht selten. Beachtet man jedoch die von Nick
angesprochenen Punkte, ist auch dieser Wachstumsmarkt
vielversprechend.
Embedded Insurance bietet so viele Chancen, wie neue
Herausforderungen damit einhergehen. Allerdings sind diese - wie
man beim Stichwort Digitalisierung stets vermutet - nicht in
erster Linie technischer Natur.
Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Nikolaus Sühr
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 3 Tagen
33 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 3 Wochen
28 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Gammertingen
Kommentare (0)