Persönlich und digital im Vertrieb der SIGNAL IDUNA

Persönlich und digital im Vertrieb der SIGNAL IDUNA

Über die vier Säulen des Vertriebs und wie regionale Sichtbarkeit im Internet hergestellt wird
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche zur digitalen Transformation in der Versicherungswirtschaft

Beschreibung

vor 1 Jahr

In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit
Frank Bergemann, Gebietsdirektor Köln bei der SIGNAL IDUNA
Gruppe.


Bei der SIGNAL IDUNA Gruppe handelt es sich um einen
Allfinanzkonzern. Mit Beitragseinnahmen in Höhe von sechs
Milliarden Euro und 12.000 Mitarbeitern gehört er zu den größten
in Deutschland.


Ich spreche in dieser Podcast-Folge mit Frank Bergemann über die
4. Säule des Vertriebs, den Digitalvertrieb. Frank erklärt, dass
dieser keineswegs als von den anderen Säulen unabhängiges Element
gesehen werden darf. Die SIGNAL IDUNA legt viel Wert darauf, den
klassischen Vertrieb mit der digitalen Welt zu verzahnen.


Es können Spannungen zwischen Online-Ablegern und klassischen
Vermittlern entstehen. Diese stehen nun in Konkurrenz zueinander.
Die SIGNAL IDUNA stellt ihre Kunden vor die Wahl, Produkte über
die Webseite des Unternehmens oder über die der jeweiligen
Agentur abzuschließen. Die Wichtigkeit der regionalen
Sichtbarkeit dieser Agenturen darf dabei nicht unterschätzt
werden. Die Agenturen werden dazu angehalten, dafür zu sorgen,
dass sie durch eine gute Online-Präsenz auffindbar sind.


Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Frank Bergemann

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

ghospach
Gammertingen
15
15
:
: