Online-Marketing der nächsten Generation mit Peter Stockhorst
Wie der Vertrieb der Zukunft aussieht
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche zur digitalen Transformation in der Versicherungswirtschaft
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit
Peter Stockhorst, CEO von DA Direkt und Vorstand Direct &
Digital.
DA Direkt existiert seit 1923 und ist ein Online-Versicherer.
Außerdem ist sie eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe
Deutschland.
DA Direkt hat mit Dentolo ein erfolgversprechendes Start-up
gekauft. Das ist im Zuge der Neuausrichtung 2019 geschehen,
erklärt Peter. Nach den beiden Leitlinien “Digitalisierung” und
“Eintritt in neue Märkte” habe man sich bei der DA Direkt der
Sparte der Zahnzusatzversicherung geöffnet. Hier sieht Peter
einen “schön wachsenden Markt” und “schöne Margen”.
Dentolo schlichtweg in die Systeme der DA Direkt zu integrieren,
hätte sich als weniger effizient herausgestellt, erzählt er
weiter. Lieber hat man das Start-up komplett gekauft. Peter sieht
in Dentolo die Möglichkeit, Online-Marketing “der nächsten
Generation” zu betreiben. Neben SEO und Affiliates wird hier der
Fokus auf Social Media gelegt. Es kommen Kanäle wie Instagram und
TikTok zum Einsatz. Außerdem werden Influencer angeheuert. Somit
sei es möglich, an völlig neue Kundengruppen heranzutreten. Auf
diese Weise kommt man aus dem “klassischen Preiskampf des
Direktmarkts” heraus, so Peter.
Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Peter Stockhorst
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 5 Tagen
33 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 3 Wochen
28 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Gammertingen
Kommentare (0)