#13 Content erstellen mit künstlicher Intelligenz - ist das die Zukunft? Interview mit Jennifer Fritz von Concept & Story
36 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Diese 30 Minuten Funkenflug haben es in sich. Es
geht in dieser Podcast-Episode um die Verwendung von Künstlicher
Intelligenz (KI) für die Erstellung von Content. Die Gastgeberin
Eva List diskutiert mit Jennifer Fritz die verschiedenen Tools
und Technologien, die dafür zur Verfügung stehen. Jennifer Fritz
ist Designerin für Lernerfahrungen, Geschichtenerzählerin,
Redakteurin und Pädagogin. Sie unterrichtet unter anderem an
der Universität des Saarlandes / Albrecht-Ludwigs-Universität
Freiburg / Paritätische Akademie. Außerdem hat sie in dem neuen
Buch vom Rheinwerk-Verlag Content 360 Grad ein Kapitel mit 45 zu
Wissenscontent beigetragen “Mehrwert trumpft klassisches
Marketing – wie Sie mit Wissen Kunden begeistern.”
(https://www.concept-and-story.de/360-grad-content-jetzt-bei-rheinwerk-erhaeltlich/)
Da diese Folge auf LinkedIn-Audio live aufgezeichnet wurde,
kommen unter anderem Stephanie Kowalski (Content Managerin &
Content Creation) und Miriam Löffler (Autorin von Think Content
und Content 360 Grad aus dem Rheinwerk-Verlag) zu Wort. Das regt
die Diskussion weiter an und bringt neue Impulse in die Runde.
Während KI ein großes Potenzial hat, um schneller Ideen und Zeit
zu sparen, gibt es Bedenken darüber, wie sie in der Zukunft
verwendet wird und wie sie die Qualitätssicherung beeinflusst.
Die Diskussion dreht sich auch um das Thema Branding und wie eine
KI nicht in der Lage ist, die menschliche Komponente zu ersetzen,
die notwendig ist, um eine starke Markenpositionierung zu
erreichen.
Darüber sprechen wir
"Content mit Ki: Zukunft oder noch nicht?"
"Effizienter Content: Überforderung durch Ki und
Möglichkeiten"
"Chancen und Bedenken: Wie verändert Ki unsere Fähigkeiten?"
"Content als König: Die Bedeutung von kreativem Texten"
"Ki-Technologie deckt mangelndes Wissen auf - Chance für
Content-Profis?"
"Effektive Unterstützung für Solo-Selbstständige: Der innere
Antrieb gestärkt"
"Menschen behalten Kontrolle: KI als effektives Tool"
"Halleluja: Unternehmen müssen sich mit KI beschäftigen"
"Chance durch Content-Overload: endlich gute Inhalte
erkennen"
Jennifer Fritz Website: https://www.concept-and-story.de/
Jennifer Fritz LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/jennifer-fritz-concept-story/
Zum Buch Content 360 Grad vom Rheinwerk Verlag
https://amzn.to/40QR56w KI-Tools, über die wir sprechen:
Canva
Perplexity
Deepl
ChatGPT
Leonardo
Weitere Episoden
Interview mit Anke Johrmann: Unternehmen in die Zukunft begleiten - digital ,vernetzt und menschlich
53 Minuten
vor 2 Monaten
7 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 7 Monaten
20 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)