Folge 76: Du als Person bist vollkommen egal – über SDRs und ihre Aufgaben mit Jan Mundorf
37 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Viele Menschen, die im Vertrieb anfangen, tun das in der
Vortelefonie – mittlerweile heißt dieser Posten „SDR“, Sales
Development Representative.
Ziel der Rolle? Akquise lernen, egal über welchen Kanal. Video,
LinkedIn, Mail, Telefon – you name it.
Allerdings sind SDR-Teams in den meisten Unternehmen reine
personelle Durchlauferhitzer.
Zugehörigkeiten von über sechs Monaten sind eine Seltenheit. Aber
warum eigentlich?
Was muss ich als SDR mitbringen – und worauf achten Team Leads in
diesem Bereich im Recruiting?
Ich habe mit Jan Mundorf über diese Themen sprechen dürfen. Er
kam über Umwege zum schwedischen Software-Unternehmen Albacross
ins SDR Team und hat genau dieses Team auch irgendwann geleitet.
Zusammen haben wir uns die Frage gestellt, was einen guten SDR
eigentlich ausmacht, wie man als Führungskraft seinen
Mitarbeitern Kaltakquise beibringt und ob wir (Ex-)SDRs
vielleicht nicht alle ein bisschen sadistisch drauf sind?
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