#51 Wie du bestehende Geschäftsmodelle revolutionieren kannst - ein inspirierendes Beispiel
Strategie-Interview mit Thilo Hamm, Mitgründer von ScrapBees
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Willkommen zu einer ganz besonderen Episode unseres Podcasts, in
der wir die Welt des Schrotthandels erkunden. Wir leben in einer
Zeit, in der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung immer mehr an
Bedeutung gewinnen. In dieser spannenden Folge begrüßen wir Thilo
Hamm, den Mitgründer von ScrapBees, dem Start-up, das den
Schrotthandel revolutioniert. Mobile Schrotthandels-Revolution mit
Scrapbees Scrapbees ist nicht nur auf wirtschaftlichen Erfolg
ausgerichtet. Mit einem innovativen Ansatz zur Altmetallsammlung in
Deutschland, setzen sie moderne Technologie ein, um Schrott dem
Recyclingkreislauf möglichst schnell und effizient zuzuführen und
so zur Nachhaltigkeit beizutragen. Ihr einzigartiger Service, die
Verwendung speziell ausgestatteter Fahrzeuge, die „BeeVans“, und
die Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben ist das, was sie von
anderen unterscheidet. Wie funktioniert das System? Im Gespräch mit
Christian Underwood erläutert Thilo, wie Scrapbees arbeitet. Die
"BeeVans" sammeln Altmetall in unterschiedlichen Größen von 100 kg
bis 10 Tonnen bei Privat- und Gewerbekunden ein und bieten dabei
Mehrwert durch enge Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben. Durch
Vor-Ort-Analyse und -Wiegung des Materials fördert Scrapbees eine
ökologische Kreislaufwirtschaft und spart 240 Kilogramm CO2 pro
Tonne des gesammelten Materials. Je mehr Altmetall das Unternehmen
also sammelt, desto besser für die Umwelt. Vision für die Zukunft
Scrapbees hat Großes vor: In fünf Jahren möchte das Unternehmen als
überregionaler Anbieter für First-Mile-Logistik von
Sekundärrohstoffen agieren und plant, auch außerhalb von
Deutschland zu operieren. Die Erfolgsgeschichte von Scrapbees ist
ein inspirierendes Beispiel dafür, wie Innovation, Nachhaltigkeit
und strategisches Denken kombiniert werden können. Wenn du mehr
über die Bedeutung des Schrotthandels, die Strategien hinter einem
erfolgreichen Start-up und die Vision von Scrapbees erfahren
möchtest, dann höre jetzt rein!
der wir die Welt des Schrotthandels erkunden. Wir leben in einer
Zeit, in der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung immer mehr an
Bedeutung gewinnen. In dieser spannenden Folge begrüßen wir Thilo
Hamm, den Mitgründer von ScrapBees, dem Start-up, das den
Schrotthandel revolutioniert. Mobile Schrotthandels-Revolution mit
Scrapbees Scrapbees ist nicht nur auf wirtschaftlichen Erfolg
ausgerichtet. Mit einem innovativen Ansatz zur Altmetallsammlung in
Deutschland, setzen sie moderne Technologie ein, um Schrott dem
Recyclingkreislauf möglichst schnell und effizient zuzuführen und
so zur Nachhaltigkeit beizutragen. Ihr einzigartiger Service, die
Verwendung speziell ausgestatteter Fahrzeuge, die „BeeVans“, und
die Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben ist das, was sie von
anderen unterscheidet. Wie funktioniert das System? Im Gespräch mit
Christian Underwood erläutert Thilo, wie Scrapbees arbeitet. Die
"BeeVans" sammeln Altmetall in unterschiedlichen Größen von 100 kg
bis 10 Tonnen bei Privat- und Gewerbekunden ein und bieten dabei
Mehrwert durch enge Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben. Durch
Vor-Ort-Analyse und -Wiegung des Materials fördert Scrapbees eine
ökologische Kreislaufwirtschaft und spart 240 Kilogramm CO2 pro
Tonne des gesammelten Materials. Je mehr Altmetall das Unternehmen
also sammelt, desto besser für die Umwelt. Vision für die Zukunft
Scrapbees hat Großes vor: In fünf Jahren möchte das Unternehmen als
überregionaler Anbieter für First-Mile-Logistik von
Sekundärrohstoffen agieren und plant, auch außerhalb von
Deutschland zu operieren. Die Erfolgsgeschichte von Scrapbees ist
ein inspirierendes Beispiel dafür, wie Innovation, Nachhaltigkeit
und strategisches Denken kombiniert werden können. Wenn du mehr
über die Bedeutung des Schrotthandels, die Strategien hinter einem
erfolgreichen Start-up und die Vision von Scrapbees erfahren
möchtest, dann höre jetzt rein!
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
35 Minuten
vor 2 Wochen
47 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)