#11 NFT-Hype: Erfahre alles was du über NFTs wissen musst & wie man als First Mover Märkte aufmischt

#11 NFT-Hype: Erfahre alles was du über NFTs wissen musst & wie man als First Mover Märkte aufmischt

Strategieinterview mit Carmelo Lo Porto, CEO von NIFTEE
22 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Christian Underwood im Gespräch mit Carmelo Lo Porto, CEO von
NIFTEE. In dieser Folge sprechen wir mit Carmelo Lo Porto über
NFT-Kunstauktionen, welche Strategie es braucht, um ein Geschäft zu
starten, das noch nicht existiert, wieso gerade deutsche Rapper
echte First Mover sind und welche Top-Auktion am 21. November 2021
auf die Welt wartet. Der Film Ready Player One von Steven Spielberg
gibt bereits einen ersten Ausblick, wie die Welt von morgen
aussehen könnte. In einer Welt, die sich fast hauptsächlich digital
abspielt, wird auch digitaler Besitz immer wichtiger. In Zukunft
ist es zum Beispiel denkbar, mit dem digitalen Porsche durch das
Metaverse zu düsen, statt sich die Autos physisch zu kaufen. Was es
deshalb braucht, ist Mut zum Risiko, neue Geschäftsmodelle zu
entwickeln, die es bisher noch nicht gegeben hat, und die Branchen
ins Chaos zu versetzen. Carmelo hat diesen Mut, liebt den Umbruch
und fragt sich immer, wie man sich als Unternehmen an die Spitze
einer Bewegung setzt. Im September 2021 hat er seine verrückte Idee
in die Tat umgesetzt und mit NIFTEE Europas erstes digitales
Auktionshaus für NFTs, also digitale Kunstwerke, rund um die
Popkultur gegründet. Damit hat er bewiesen: Ideen sind nur so lange
verrückt, bis man sie erfolgreich umsetzt. Wie genau Carmelo der
Eintritt in den Markt als First Mover gelang, weshalb übermäßige
Planung ein echter Innovationsfresser sein kann und wieso es nicht
immer Start-up-Wettbewerbe, Pitch-Decks und Marktanalysen braucht,
um Investoren zu finden, erfahrt ihr in unserer neuen Folge „King
of NFT“.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: