Ab in den Store!

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Wie bringt man ein Spiel unter die Leute?
Podcast
Podcaster
Zwei Softwareentwickler und Spiele-Enthusiasten entwickeln in ihrer Freizeit Videospiele und sprechen in einem Podcast über das, was sie tun, geben Tipps und diskutieren Technik sowie Methoden zur Spieleentwicklung.

Beschreibung

vor 3 Jahren
Wie veröffentlicht man ein Spiel? Wir sprechen darüber, in welchen
Stores wir schon Spiele veröffentlicht haben, worauf man dabei
achten muss und welche Medien man dafür braucht (Screenshots,
Trailer, Press Kit...). -- Behandelte Plattformen: -- - Steam -
(Epic) - Itch.io - Game Jolt - Google Play Store (Android) - Apple
App Store (iOS) - Nintendo Switch - Microsoft XBox -- Die von
Google als anstößig kritisierte Grafik -- -- Links -- -
Google-Seite zu Zahlungsmethoden für einen Entwickleraccount im
Play Store
(https://support.google.com/googleplay/android-developer/answer/9875040?hl=de)
- Auf ein Bier Podcast - Runde #152
(https://www.gamespodcast.de/2018/03/04/runde-152-wir-machen-pr-fuer-einen-tag/)
Wir machen PR (für einen Tag); enthält vor allem Dos and Don’ts für
Press Kits - GameDev Podcast Folge 25
(https://gamedevpodcast.de/25/) - Presse & Entwickler – Pixel
Art – Side Quests - GameDev Podcast Folge 32
(https://gamedevpodcast.de/32/) - Reich werden mit Indie PR* -
Press Kits auf Basis von PHP generieren:presskit()
(http://dopresskit.com/) - Press Kits für Static Site
Generators:presskit.html
(https://github.com/pixelnest/presskit.html)

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