Die Game Loop

Die Game Loop

Was hält das Spiel am Laufen?
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Zwei Softwareentwickler und Spiele-Enthusiasten entwickeln in ihrer Freizeit Videospiele und sprechen in einem Podcast über das, was sie tun, geben Tipps und diskutieren Technik sowie Methoden zur Spieleentwicklung.

Beschreibung

vor 3 Jahren
Was macht der Computer, wenn ein Spiel läuft? Wie oft passiert das?
Was passiert, wenn ein Spiel ruckelt? Warum ist es schlecht, wenn
ein Spiel zu schnell läuft? Die Antworten auf diese Fragen gibt's
in dieser Episode -- Links -- - Artikel "Fix your TimeStep"
(https://gafferongames.com/post/fix_your_timestep/) -
Zusammenfassende Informationen zur Game Loop
(http://gameprogrammingpatterns.com/game-loop.html) - Panda 3D -
Open Source Framework for 3D Rendering and Games
(https://www.panda3d.org/) - LibGDX -
Desktop/Android/BlackBerry/iOS/HTML5 Java game development
framework (https://libgdx.badlogicgames.com/) - Game Loop in Unity
(Doku)
(https://docs.unity3d.com/uploads/Main/monobehaviour_flowchart.svg)
- GDC Vault: Sim, Render, Repeat – An Analysis of Game Loop
Architectures:Audio
(https://www.gdcvault.com/play/1013328/Sim-Render-Repeat-ndash-An),
Folien
(https://gdcvault.com/play/1013468/Sim-Render-Repeat-ndash-An) - An
adaptative game loop architecture with automatic distribution of
tasks between CPU and GPU
(https://www.researchgate.net/publication/234831740_An_adaptative_game_loop_architecture_with_automatic_distribution_of_tasks_between_CPU_and_GPU)
- Multi-threaded Game Engine Design
(http://cs.potsdam.edu/faculty/laddbc/Teaching/OperatingSystems/StudentPapers/2006Tulip-MultithreadedEngineDesign.pdf)

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