UI/UX – Warum Gamification oft das falsche Mittel ist
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
In dieser Folge geht’s um unser aller Lieblingswort im Design von
Nutzererfahrungen: Gamification. Warum das oft nicht der richtige
Ansatz ist und wie Menschen auch ohne ständige Belohnungen Spaß an
Aufgaben haben können wird kurz erklärt. Dabei gebe ich einiges aus
einem Vortrag von Dr. Ian Bogost, (Autor des Buches „Play
anything“) wieder.
Nutzererfahrungen: Gamification. Warum das oft nicht der richtige
Ansatz ist und wie Menschen auch ohne ständige Belohnungen Spaß an
Aufgaben haben können wird kurz erklärt. Dabei gebe ich einiges aus
einem Vortrag von Dr. Ian Bogost, (Autor des Buches „Play
anything“) wieder.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 3 Jahren
14 Minuten
vor 3 Jahren
11 Minuten
vor 3 Jahren
16 Minuten
vor 3 Jahren
5 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)