#41: Wie du mit einer DiGA Geld verdienst (3/3)
Hören Sie jetzt die dritte Folge unseres DiGA-Spezials
39 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Investoren sehen in digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) einen
echten Zukunftsmarkt und auch immer mehr Hersteller machen sich
auf, um eine „App auf Rezept“ zu entwickeln. Doch wie können
Unternehmen mit der DiGA eigentlich Geld verdienen? Das fragt
Andrea Buzzi in der dritten DiGA-Spezial-Ausgabe des E-Health
Pioneers Podcast. Ihr Gast Jörg Land hat dazu eine klare Meinung:
Hersteller müssen beim Arzt ein Problem lösen – und auch jene
mitnehmen, die nicht in Großstädten wie Hamburg, München oder
Berlin leben. Der Gründer und Geschäftsführer der Sonormed GmbH hat
mit Tinnitracks die erste App auf Rezept in Deutschland
verschreibungsfähig gemacht. Heute berät er Health-Unternehmen aus
dem In- und Ausland dabei, funktionierende Geschäftsmodelle zu
entwickeln. Andrea fühlt ihm auf den Zahn: Wie können Hersteller
von Gesundheitsanwendungen den richtigen Preis finden? Wie
verändern die verschiedenen Krankheitsbilder die Zielgruppen? Und
warum ist es wichtig, DiGA ähnlich zu vertreiben wie es
Pharmavertreter bei Medikamenten tun? Deutlich wird: Viele
Hersteller vergessen die Distribution – dabei ist die neben einem
ausgeklügelten Geschäftsmodell zentral für den Erfolg einer
digitalen Gesundheitsanwendung. Was dabei wichtig ist, erfährst Du
im Podcast.
echten Zukunftsmarkt und auch immer mehr Hersteller machen sich
auf, um eine „App auf Rezept“ zu entwickeln. Doch wie können
Unternehmen mit der DiGA eigentlich Geld verdienen? Das fragt
Andrea Buzzi in der dritten DiGA-Spezial-Ausgabe des E-Health
Pioneers Podcast. Ihr Gast Jörg Land hat dazu eine klare Meinung:
Hersteller müssen beim Arzt ein Problem lösen – und auch jene
mitnehmen, die nicht in Großstädten wie Hamburg, München oder
Berlin leben. Der Gründer und Geschäftsführer der Sonormed GmbH hat
mit Tinnitracks die erste App auf Rezept in Deutschland
verschreibungsfähig gemacht. Heute berät er Health-Unternehmen aus
dem In- und Ausland dabei, funktionierende Geschäftsmodelle zu
entwickeln. Andrea fühlt ihm auf den Zahn: Wie können Hersteller
von Gesundheitsanwendungen den richtigen Preis finden? Wie
verändern die verschiedenen Krankheitsbilder die Zielgruppen? Und
warum ist es wichtig, DiGA ähnlich zu vertreiben wie es
Pharmavertreter bei Medikamenten tun? Deutlich wird: Viele
Hersteller vergessen die Distribution – dabei ist die neben einem
ausgeklügelten Geschäftsmodell zentral für den Erfolg einer
digitalen Gesundheitsanwendung. Was dabei wichtig ist, erfährst Du
im Podcast.
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