Beschreibung

vor 3 Jahren

Der Erfolg einer Werbekampagne definiert sich über die perfekte
Komposition der jeweiligen Erfolgsfaktoren.


Ein solcher Erfolgsfaktor ist zunächst ein gutes Produkt, das
einzigartig, marktgerecht, aktuell, lieferbar und konkurrenzfähig
ist, erforderlich. Das allein reicht jedoch nicht aus, um es gut
zu verkaufen. Du musst auch eine Zielgruppe haben, die Du mit dem
Produkt erreichen kannst, die nicht zu eng gefasst ist, aber
spezifisch auf das Produkt hin orientiert ist. Ein weiterer
Baustein ist natürlich die visuelle Gestaltung der Werbemittel
der Kampagne wie z.B. Landing Page, Logos, Headlines, Bildauswahl
usw.


Es hat sich gezeigt, dass der Erfolg einer klassischen Aktion zu
40 % durch das Produkt selbst bedingt ist. 40 bis 50 % werden
durch die richtige Wahl der Zielgruppe bestimmt. Und im Zeitalter
sozialer Medien nimmt die Gestaltung eine größere Rolle ein als
bislang. Natürlich ist auch entscheidend, welche Aktivitäten im
gleichen Zeitraum durch die Mitbewerber erfolgen oder ob es
weitere äußere Einflussfaktoren gibt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: