Suchen statt Finden: Ablage im PC leicht gemacht!
11 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Dein Computer soll Dich bei Deiner Arbeit unterstützen und Dir
idealerweise auch helfen Zeit zu sparen. Jedoch gelingt dies nur,
wenn Du ihn richtig nutzt! Insbesondere brauchst Du eine gute
Lösung für die Ablage Deiner Dateien, E-Mails und Anhänge.
Wie oft suchst Du etwas auf Deinem Rechner, weil Du Dich nicht
mehr daran erinnerst, wo Du eine bestimmte Datei abgespeichert
hast? Cool bleiben, denn oft ist es am sinnvollsten, die Suche an
den PC zurück zu delegieren. Dazu gibst Du einfach ein Stichwort
in den Windows Explorer oder im E-Mail-Account ein und startest
die Suche. Daher schaffe Dir auch nicht zu viele Unterordner. Du
behältst somit leichter den Überblick.
Hier unsere Tipps für mehr Ordnung in deinem E-Mail-Account:
1. In Outlook kann man z.B. durch Einrichten von Regeln schon
eine automatisierte Ordnung im E-Mail-Postfach erstellen, was zum
einen die Suche erleichtert und zum anderen das Postfach
übersichtlicher macht.
2. So können E-Mail von bestimmten Absendern gleich in
entsprechende Unterordner verschoben werden.
3. Auch ist es sinnvoll, die E-Mail-Ordner entsprechend den
Prioritäten der Bearbeitung aufzubauen.
Wichtig ist ebenfalls, dass Du genau prüfst, welche Newsletter Du
tatsächlich benötigst. Melde Dich von den nicht benötigten
Newslettern einfach ab, für die zu lesen Du keine Zeit und/oder
Lust hast. Die Umwelt dankt es Dir, denn jede elektronisch
verschickte Nachricht benötigt Strom, der erst einmal produziert
werden musss.
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