#148 - Enablement B2B Marketing mit Carolin Durst und Susanne Trautmann
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Zumindest in meiner Wahrnehmung ist es so, dass jeder, der ins
Marketing gehen möchte, ins B2C Marketing gehen will. Eigentlich
klar, man sieht überall irgendwas blinken, glitzern. Sei es auf
der Straße oder am TV, überall sieht man Werbung für
Verbraucher:innen.
Aber es gibt auch das B2B Marketing. Es unterscheidet sich vom
Marketing für B2C unter anderem dadurch, das Marketer hier
erstmal die komplexen und erklärungsbedürftigen
Produkte/Dienstleistungen selbst verstehen und dann für jeden in
verständlicher Sprache übersetzen müssen.
Aber was macht ihn noch aus, den B2B Marketer? Was braucht es
heutzutage, um ins B2B Marketing einzusteigen?
Über all das und noch vieles mehr habe ich in dieser Folge mit
Carolin Durst und Susanne Trautmann gesprochen.
Viel Spaß beim Hören!
LinkedIn-Profil von Carolin:
https://www.linkedin.com/in/carolin-durst/
LinkedIn-Profil von Susanne:
https://www.linkedin.com/in/susanne-trautmann/
Website zum Marketing Canvas: https://feedlink.io/marketingcanvas
Link zum Zertifikatslehrgang:
https://www.hs-ansbach.de/weiterbildung/lehrgaenge-seminare-und-workshops/digital-marketing-fuer-den-mittelstand/
-- Unterstütze mich mit einer Steady-Mitgliedschaft
https://steadyhq.com/de/kevinalleinimmarketing/about Oder
unterstütze mich mit einem Merchandise-Kauf!
https://kevin-allein-im-marketing.myspreadshop.de/ Folge mir auf
LinkedIn! https://www.linkedin.com/in/kevingruendling/ --
Intro/Outro-Musik (ab Folge 104) The Podcast Intro Music_Unlimited
Music by Music Unlimited from Pixabay Intro/Outro-Musik (bis Folge
103) Awakening Instrumental ItsWatR Music by Jonas from Pixabay
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 2 Tagen
46 Minuten
vor 6 Tagen
44 Minuten
vor 1 Woche
51 Minuten
vor 2 Wochen
47 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)