K#509 Patrick Boos - CEO Witt Gruppe
Profitabler Milliardenumsatz mit Katalogen & mehr
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
Die Witt Gruppe gilt dem ein oder anderen Branchenkenner als
"veraltet", weil der zentrale Vertriebskanal noch immer auf dem
Katalog basiert, aber in einer Zeit in der sich alle anderen
Plattformen von Google, Facebook oder TikTok abhängig gemacht
haben, erscheint die Strategie der Witt Gruppe ausgesprochen
attraktiv. Darüber spreche ich mit dem CEO der Witt Gruppe Patrick
Boos. Karo Junker hört sich den Podcast live vor Ort an und springt
zwischendrin für 10 Minuten ein, um die Fragen zu stellen, die ich
vorab leider vergessen habe. 00:03:02 Vorstellung von Patrick und
seiner Karriere im Handel 00:09:20 Blouson-Kauf: Spezielle
Größenläufe für Zielgruppe 60+ 00:10:56 Ältere Zielgruppe mit
geringeren Retourenquoten 00:16:55 Zurückkehren zur Normalität und
Mengen noch nicht erreicht. 00:32:15 Zukünftige Herausforderungen
bei der Kundenakquisition 00:36:13 Überlegungen zu Pop-Up-Stores
und physischen Kampagnen 00:39:02 Kundenservice und Gutscheine für
Filialkunden 00:43:16 Mobile Interfaces und Tailored User
Experience für ältere Zielgruppe 00:44:07 Anforderungen für User
Experience in App-Projekten 00:46:00 Potenzial der Oberpfalz und
Hausaufgaben vor dem nächsten Schritt 00:53:00 Verschiebung von
Offline- zu Online-Kunden durch Corona 00:56:44 Omnichannel als
Ausflucht und Stimpfwort 00:57:14 Unterschiedliche Meinungen zur
Omnichannel-Strategie 01:00:25 Ausblick auf kommende Themen:
Farfetch und TikTok-Shop Community: https://kassenzone.de/discord
Feedback zum Podcast? Mail an alex@kassenzone.de Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Alexander Graf:
https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/
https://twitter.com/supergraf Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Tassen kaufen:
http://www.tassenzone.com
"veraltet", weil der zentrale Vertriebskanal noch immer auf dem
Katalog basiert, aber in einer Zeit in der sich alle anderen
Plattformen von Google, Facebook oder TikTok abhängig gemacht
haben, erscheint die Strategie der Witt Gruppe ausgesprochen
attraktiv. Darüber spreche ich mit dem CEO der Witt Gruppe Patrick
Boos. Karo Junker hört sich den Podcast live vor Ort an und springt
zwischendrin für 10 Minuten ein, um die Fragen zu stellen, die ich
vorab leider vergessen habe. 00:03:02 Vorstellung von Patrick und
seiner Karriere im Handel 00:09:20 Blouson-Kauf: Spezielle
Größenläufe für Zielgruppe 60+ 00:10:56 Ältere Zielgruppe mit
geringeren Retourenquoten 00:16:55 Zurückkehren zur Normalität und
Mengen noch nicht erreicht. 00:32:15 Zukünftige Herausforderungen
bei der Kundenakquisition 00:36:13 Überlegungen zu Pop-Up-Stores
und physischen Kampagnen 00:39:02 Kundenservice und Gutscheine für
Filialkunden 00:43:16 Mobile Interfaces und Tailored User
Experience für ältere Zielgruppe 00:44:07 Anforderungen für User
Experience in App-Projekten 00:46:00 Potenzial der Oberpfalz und
Hausaufgaben vor dem nächsten Schritt 00:53:00 Verschiebung von
Offline- zu Online-Kunden durch Corona 00:56:44 Omnichannel als
Ausflucht und Stimpfwort 00:57:14 Unterschiedliche Meinungen zur
Omnichannel-Strategie 01:00:25 Ausblick auf kommende Themen:
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