Eyeo: Eine Werbewunderwelt für’s Web 3.0?
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Der Web Summit, eine der größten Technologiekonferenzen der Welt,
drehte sich in diesem Jahr vor allem um die Themen Metaverse und
Web3.0. Eine Vielzahl von Startups bietet Lösungen, die mit
diesen Schlagworten verbunden sind. Doch manch potenzieller
Anwender sucht noch nach Antworten, was sich hinter den
Schlagworten verbirgt.
Die wohl plausibelste Antwort lieferte eine Werbeagentur in
Lissabon: Web3.0 bedeutet nur, dass wir uns in Zukunft mehr im
Internet bewegen als in der analogen Welt. Und genau das macht
hellhörig, denn Werbung im Internet ist eine Erfahrung, die viele
als nervig empfinden.
Die Kölner Firma Eyeo, die auch einmal als Startup begann,
begegnete dem Phänomen mit dem so genannten Adblocker Plus und
landete damit eine Erfolgsstory. Dabei hatte Till Faida, Gründer
und langjähriger CEO, immer wieder gepredigt. Werbung und Nutzer
müssen keine Feinde sein. Das Geschäftsmodell der „Acceptable
Ads“ scheint gerade mit Blick auf die Zukunft im Netz aufzugehen.
Im Podsummit-Gespräch gibt sich Till Faida zuversichtlich. Er
selbst hat sich aus der aktiven Führung des Unternehmens
zurückgezogen und lässt ein neues Management das nächste Kapitel
von Eyeo schreiben.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 5 Monaten
24 Minuten
vor 11 Monaten
22 Minuten
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)