K#258 Wie Fanatics den Handel mit Sport Merchandise verändert. Joachim Hilke
Joachim Hilke hat im Sport bereits eine Menge erl…
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Joachim Hilke hat im Sport bereits eine Menge erlebt. Erst als
Vorstand beim HSV und nun beim Sportausrüster Fanatics, bzw. einem
vertikalen Händler und Dienstleister für Sportvereine. Fanatics zu
verstehen ist überhaupt nicht trivial, wie ihr an den ersten
Minuten des Podcasts merken werdet Das Geschäftsmodell selbst ist
aber sehr überzeugend und sorgt schon für Umsätze im deutlich
einstelligen Milliardenbereich. Die neuen Sponsoringstrategien von
Nike und Adidas, die versuchen z.B. nur noch den einen Topverein
pro Liga zu sponsern (Fußball) tun ihr übriges, um Fanatics
erfolgreich zu machen, wobei Fanatics im engeren Sinn kein
Konkurrent der klassischen Ausrüster ist. Verstanden? Einfach
reinhören! Zum Checkoutportal:
https://www.checkoutportal.com/kassenzone Zu Fanatics:
https://www.fanatics.com/ Zu Kassenzone: https://www.kassenzone.de/
Zum besten E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/
Vorstand beim HSV und nun beim Sportausrüster Fanatics, bzw. einem
vertikalen Händler und Dienstleister für Sportvereine. Fanatics zu
verstehen ist überhaupt nicht trivial, wie ihr an den ersten
Minuten des Podcasts merken werdet Das Geschäftsmodell selbst ist
aber sehr überzeugend und sorgt schon für Umsätze im deutlich
einstelligen Milliardenbereich. Die neuen Sponsoringstrategien von
Nike und Adidas, die versuchen z.B. nur noch den einen Topverein
pro Liga zu sponsern (Fußball) tun ihr übriges, um Fanatics
erfolgreich zu machen, wobei Fanatics im engeren Sinn kein
Konkurrent der klassischen Ausrüster ist. Verstanden? Einfach
reinhören! Zum Checkoutportal:
https://www.checkoutportal.com/kassenzone Zu Fanatics:
https://www.fanatics.com/ Zu Kassenzone: https://www.kassenzone.de/
Zum besten E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 1 Tag
49 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Abonnenten
Vs-Villingen
Kommentare (0)