CIO 007 – Liebe IT, der Kunde möchte ein Omnichannel-Einkaufserlebnis, und jetzt? – Interview mit Martin Barzauner
Aufbau von Omnichannel IT-Lösungen, Kunden-Touchpoints in der
digitalen Transformation, IT-Architektur für Omnichannel
Plattformen
27 Minuten
Podcast
Podcaster
IT-Strategieentwicklung, IT-Organisationen und Transformation, Datenwert und digitale Geschäftsmodelle, Datenmanagement, Big Data und Business Analytics / Intelligence, Management Reporting und Unternehmensplanung, Systemakzeptanz und IT-Projektmanagem...
Beschreibung
vor 8 Jahren
Mit Martin Barzauner, Geschäftsführer der Netconomy Software und
Consulting GmbH, spricht Petra Koch über das Thema
Omnichannel-Einkaufserlebnis und die entsprechenden IT-Lösungen
dazu. Wir sprechen über das Omnichannel-Einkaufserlebnis und wie
Sie das als CIO, IT-Manager oder Unternehmer in Ihrer
IT-Architektur abbilden können und welche Lösungsmöglichkeiten sich
dafür anbieten. Folgende Aspekte werden in der Podcast-Folge
besprochen: * Ausrichtung auf die Kundenwünsche und Besonderheiten
im Online Business bzw. E-Commerce [00:01:50] * Kanäle, die es
heute zu berücksichtigen gilt und Konsolidierung der
Kundentouchpoints für ein digitales Omnichannel-Einkaufserlebnis
[00:04:20] * Verknüpfung von On- und Offline-Kanälen [00:07:30] *
Branchenunterschiede beim Omnichannel-Ansatz [00:08:40] *
Auswirkungen und Herausforderungen für die IT-Organisation durch
den Omnichannel-Ansatz [00:12:10] * Entscheidungsmöglichkeiten für
CIOs und IT-Führungskräfte und Vor- und Nachteile von "Single
Platformen" bzw. Suite Lösungen [00:14:20] * Komponenten in der
IT-Architektur bei der Implementierung von Omnichannel IT-Lösungen
[00:18:20] * Rolle von Data Analytics bei Omnichannel Lösungen und
Berücksichtigung von Social Media Daten wie z.B. Facebook, Twitter
etc. [00:20:20] * Einen Tipp an CIOs, IT-Führungskräfte und
Unternehmer [00:25:15] Alle Shownotes mit Details zu dieser
Podcast-Folge und dem transkribierten Interview sowie den Links zu
den Aktivitäten von Martin Barzauner finden Sie unter
www.cio-podcast.de/cio007
Consulting GmbH, spricht Petra Koch über das Thema
Omnichannel-Einkaufserlebnis und die entsprechenden IT-Lösungen
dazu. Wir sprechen über das Omnichannel-Einkaufserlebnis und wie
Sie das als CIO, IT-Manager oder Unternehmer in Ihrer
IT-Architektur abbilden können und welche Lösungsmöglichkeiten sich
dafür anbieten. Folgende Aspekte werden in der Podcast-Folge
besprochen: * Ausrichtung auf die Kundenwünsche und Besonderheiten
im Online Business bzw. E-Commerce [00:01:50] * Kanäle, die es
heute zu berücksichtigen gilt und Konsolidierung der
Kundentouchpoints für ein digitales Omnichannel-Einkaufserlebnis
[00:04:20] * Verknüpfung von On- und Offline-Kanälen [00:07:30] *
Branchenunterschiede beim Omnichannel-Ansatz [00:08:40] *
Auswirkungen und Herausforderungen für die IT-Organisation durch
den Omnichannel-Ansatz [00:12:10] * Entscheidungsmöglichkeiten für
CIOs und IT-Führungskräfte und Vor- und Nachteile von "Single
Platformen" bzw. Suite Lösungen [00:14:20] * Komponenten in der
IT-Architektur bei der Implementierung von Omnichannel IT-Lösungen
[00:18:20] * Rolle von Data Analytics bei Omnichannel Lösungen und
Berücksichtigung von Social Media Daten wie z.B. Facebook, Twitter
etc. [00:20:20] * Einen Tipp an CIOs, IT-Führungskräfte und
Unternehmer [00:25:15] Alle Shownotes mit Details zu dieser
Podcast-Folge und dem transkribierten Interview sowie den Links zu
den Aktivitäten von Martin Barzauner finden Sie unter
www.cio-podcast.de/cio007
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 1 Woche
29 Minuten
vor 1 Monat
23 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)