S1 E34: Der Time-Loop als Mechanik. Die Magie von Clockwork-Games
42 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Wiederholbarkeit ist eine grundlegende Eigenschaft von
Videospielen: Check! Wenn Spiele genau diese Prämisse in den
Fokus nehmen, entsteht schon mal die ein oder andere Perle! Tim
und Kerstin beschäftigen sich mit Clockwork und Loop Games und
überlegen, was es braucht, damit die Mechanik Spaß macht!
Erwähnte Spiele & Filme:
Täglich grüßt das Murmeltier, Palm Springs, Edge of Tomorrow,
Source Code, Happy Deathday, DARK, Space Invaders, Space Impact,
Fortnite, Valorant, League of Legends, 12 Minutes, Minit, Outer
Wilds, Deathloop, The Stanley Parable, Moonlighter, Hades
Link zur Folge #23 "Die Kunst des guten Endes. Was braucht es für
ein gelungenes Game-Finale?"
https://tinyurl.com/4wwyv7zm
GameMaker's Toolkit - "Clockwork Games and Time Loops"
https://tinyurl.com/3ez8teb5
Linda Lahdenperä - “Live - Die - Repeat. The Time Loop as a
Narrative and a Game Mechanic"
https://tinyurl.com/bdzy9fhr
Wenn Ihr uns kontaktieren mögt, tut dies gerne unter:
hiddengems@mail.de
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