S1 E23: Die Kunst des guten Endes. Was braucht es für ein gelungenes Game-Finale?

S1 E23: Die Kunst des guten Endes. Was braucht es für ein gelungenes Game-Finale?

46 Minuten
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Beschreibung

vor 2 Jahren

***SPOILER ALERT***


Über folgende Enden sprechen wir in dieser Folge EXPLIZIT. Wenn
ihr diese Spiele noch zu Ende spielen wollt, dann springt an die
jeweiligen Timecodes:


SOMA (11:50-14:00)


The Walking Dead: Season 1 (14:30-17:30)


Spiritfarer (17:50-19:30)


Twelve Minutes (23:00-25:30)


Heavy Rain (25:30-26:50)


Red Dead Redemption I (27:10-30:20)


GameDec (32:05-32:45)


Erwähnte Spiele:


Tetris, League of Legends (LoL), The Sims, Disco Elysium, SOMA,
Bioshock, The Walking Dead: Season 1, Spiritfarer, A Short Hike,
Journey, The Witcher 3, Twelve Minutes, Heavy Rain, Red Dead
Redemption I, Cyberpunk 2077, GameDec, Detroit: Become Human,
inFamous, Red Strings Club, The Stanley Parable, Call of Duty


Ludonarrative Dissonanz
- Begriffserklärung:


"Die ludonarrative Dissonanz bezeichnet im
Game-Design den inhaltlichen Widerspruch zwischen der
Spielmechanik und der begleitenden Erzählung"


Razbuten - „When Should A Game End?“


https://tinyurl.com/4hx7c79d


"Matthias Kreienbrink - „Alles hat ein Ende, nur das Spiel hat
zehn"


https://tinyurl.com/2p9kdcad


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