S1 E23: Die Kunst des guten Endes. Was braucht es für ein gelungenes Game-Finale?
46 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
***SPOILER ALERT***
Über folgende Enden sprechen wir in dieser Folge EXPLIZIT. Wenn
ihr diese Spiele noch zu Ende spielen wollt, dann springt an die
jeweiligen Timecodes:
SOMA (11:50-14:00)
The Walking Dead: Season 1 (14:30-17:30)
Spiritfarer (17:50-19:30)
Twelve Minutes (23:00-25:30)
Heavy Rain (25:30-26:50)
Red Dead Redemption I (27:10-30:20)
GameDec (32:05-32:45)
Erwähnte Spiele:
Tetris, League of Legends (LoL), The Sims, Disco Elysium, SOMA,
Bioshock, The Walking Dead: Season 1, Spiritfarer, A Short Hike,
Journey, The Witcher 3, Twelve Minutes, Heavy Rain, Red Dead
Redemption I, Cyberpunk 2077, GameDec, Detroit: Become Human,
inFamous, Red Strings Club, The Stanley Parable, Call of Duty
Ludonarrative Dissonanz
- Begriffserklärung:
"Die ludonarrative Dissonanz bezeichnet im
Game-Design den inhaltlichen Widerspruch zwischen der
Spielmechanik und der begleitenden Erzählung"
Razbuten - „When Should A Game End?“
https://tinyurl.com/4hx7c79d
"Matthias Kreienbrink - „Alles hat ein Ende, nur das Spiel hat
zehn"
https://tinyurl.com/2p9kdcad
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