Future Skills - Wie es in der Praxis wirklich geht?
32 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 8 Monaten
Es dreht sich alles um Future Skills und wie man sie in der Praxis
anwendet. Projektleiterin Viola Ploski und Christiane Hurley von
der gematik tauchen tief in die Welt der Zukunftskompetenzen ein,
die Führungskräfte und Teams in Unternehmen benötigen, um
zukunftsfähig zu bleiben. Mit einem Einblick in die Arbeit bei der
gematik, einer Organisation, die an vorderster Front der
Digitalisierung im Gesundheitswesen steht, beleuchten sie, wie
essenziell es ist, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und
anzupassen. "Man kann nur lernen, wenn man sich reflektiert." Von
der Bedeutung der Selbstreflexion über die Notwendigkeit, über den
eigenen Tellerrand hinauszuschauen, bis hin zur kritischen
Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle im digitalen Wandel des
Gesundheitswesens – beide geben tiefe Einblicke und praktische
Tipps, wie man sich und sein Team für die Zukunft rüstet.
Christiane und Viola teilen ihre Erfahrungen aus einem
sechsmonatigen Projekt, in dem sie bei der gematik
zusammengearbeitet haben, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
durch gezielte Workshops und Lernreisen in den Bereichen
Selbstreflexion, Eigenverantwortung, Ende-zu-Ende-Verantwortung,
Moderation, Präsentation und Kenntnis des Gesundheitswesens zu
stärken. Sie betonen, wie wichtig es ist, Lernangebote zu schaffen,
die direkt im Arbeitsalltag integriert werden können, und wie
kleine, aber kontinuierliche Schritte zu einer lernenden
Organisation führen können. Wer verstehen möchte, wie man die
Herausforderungen der digitalen Transformation meistert und welche
Fähigkeiten heute und in Zukunft gefragt sind – hier ist ein
perfektes Beispiel.
anwendet. Projektleiterin Viola Ploski und Christiane Hurley von
der gematik tauchen tief in die Welt der Zukunftskompetenzen ein,
die Führungskräfte und Teams in Unternehmen benötigen, um
zukunftsfähig zu bleiben. Mit einem Einblick in die Arbeit bei der
gematik, einer Organisation, die an vorderster Front der
Digitalisierung im Gesundheitswesen steht, beleuchten sie, wie
essenziell es ist, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und
anzupassen. "Man kann nur lernen, wenn man sich reflektiert." Von
der Bedeutung der Selbstreflexion über die Notwendigkeit, über den
eigenen Tellerrand hinauszuschauen, bis hin zur kritischen
Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle im digitalen Wandel des
Gesundheitswesens – beide geben tiefe Einblicke und praktische
Tipps, wie man sich und sein Team für die Zukunft rüstet.
Christiane und Viola teilen ihre Erfahrungen aus einem
sechsmonatigen Projekt, in dem sie bei der gematik
zusammengearbeitet haben, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
durch gezielte Workshops und Lernreisen in den Bereichen
Selbstreflexion, Eigenverantwortung, Ende-zu-Ende-Verantwortung,
Moderation, Präsentation und Kenntnis des Gesundheitswesens zu
stärken. Sie betonen, wie wichtig es ist, Lernangebote zu schaffen,
die direkt im Arbeitsalltag integriert werden können, und wie
kleine, aber kontinuierliche Schritte zu einer lernenden
Organisation führen können. Wer verstehen möchte, wie man die
Herausforderungen der digitalen Transformation meistert und welche
Fähigkeiten heute und in Zukunft gefragt sind – hier ist ein
perfektes Beispiel.
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