8 | Hörbarer Erfolg: Podcast als unterschätztes Medium mit beeindruckendem Marketingpotenzial (mit Stefan Lassnig)
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Podcasts haben in den letzten Jahren erheblich an Reichweite und
Einfluss gewonnen. Ihre unvergleichlichen Vorteile machen sie
auch zu einem idealen Kanal für Marketingstrategien. Dazu zählen
weiterhin großes Wachstum, hohe Nutzungsintensität und starkes
Hörer-Commitment sowie die überdurchschnittliche Akzeptanz von
Werbung und eine beeindruckende Reichweite bei jüngeren
Zielgruppen.
Gast in dieser Episode des Marketing-Strategen ist der
Podcast-Experte Stefan Lassnig. Er spricht mit Mario Eckmaier
über Podcast-Werbung, Corporate Podcasts, Downloadzahlen und
iab-Standards. Sie erfahren dabei, welche Anwendungsmöglichkeiten
und Erfolgsfaktoren es gibt und wie Podcasts erfolgreich beim
Employer Branding einsetzen werden können.
Darüber hinaus geht es auch um Fragen wie diese:
Wie kann man mit Podcast-Werbung langfristige
Kundenbeziehungen und ein starkes Markenimage aufbauen?
Warum ist Werbung in Podcasts glaubwürdiger als auf anderen
Kanälen?
Was muss bei der Produktion eines Podcasts beachtet werden?
Wieviel kostet Podcast-Werbung?
Worin unterscheidet sich ein Host Read von einem Producer
Read?
Welche Themenfelder dominieren den österreichischen
Podcast-Markt?
Warum sagen Downloadzahlen alleine noch nichts über den
Erfolg eines Podcasts aus?
Vielen Dank fürs Zuhören!
️ Kontaktiere mich gerne für Fragen oder Feedback:
https://www.dermarketingstratege.com/
oder auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/marioeckmaier/
– Mario Eckmaier
Der Marketing-Stratege
Über Stefan Lassnig
Stefan Lassnig ist Jurist und Betriebswirt, Strategieberater und
Medienunternehmer. Er hat als Journalist beim Monatsmagazin Echo
gearbeitet, war Vorstand der RegionalMedien Austria und zeichnete
für die internationale Vermarktung der Neuen Zürcher Zeitung
verantwortlich. Seit November 2017 betreibt er die
Strategieberatung SLS.
Außerdem ist er gemeinsam mit Sebastian Krause geschäftsführender
Gesellschafter von Missing Link, Österreichs größtem
Podcast-Netzwerk. Missing Link betreibt selbst Podcast-Formate
(u.a. "Ganz Offen Gesagt" oder „Die Dunkelkammer“), vermarktet
eigene und fremde Podcasts und erstellt Podcasts für
Unternehmen.
Stefan Lassnig auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/stefan-lassnig-68536385/
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 1 Woche
48 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)