Warum ist eine stabile Community wichtiger als unendlich viele Views, Olaf Kolbrück?
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Warum ist eine stabile Community wichtiger als unendlich viele
Views, Olaf Kolbrück? In dieser Folge sprechen Chefredakteurin
Eva-Maria Schmidt und Social Media Lead Managerin Mandy
Schamber mit ihrem Kollegen Olaf Kolbrück von der
Lebensmittelzeitung Direkt. Er erklärt, weshalb TikTok der beste
Ort ist, um etwas über TikTok zu lernen, was man bei der Produktion
von Kurzvideos beachten sollte und wie B2B auf diesem Kanal
aussehen kann. Das Community Management ist das A und O, wenn es um
Journalismus in Social Media geht. Auch und besonders auf TikTok
spielt Interaktion eine wichtige Rolle und bestimmt, welche
Accounts oder Posts gut funktionieren und welche nicht.
Wirtschaftsjournalist Kolbrück, der seit über 20 Jahren für die dfv
Mediengruppe schreibt, erzählt, weshalb er sich für diese Plattform
entschieden hat, welche Themen auf seinem
LZ-Direkt-Kanal (www.tiktok.com/@lzdirekt) funktionieren
und gibt Einblicke in die Funktionsweise des Algorithmus. Was das
Thema TikTok angeht, gibt diese Folge schon einen
kleinen Vorgeschmack auf den Newsfluence!-Live Digital Talk am
6. Dezember 2022: www.crowdcast.io/e/newsfluence!/register Die
Gastgeberinnen sprechen über Personal Branding,
Formatentwicklung, Kommunikation mit der Community und Werbung
mit den Medienprofis Louisa
Schneider (Multimedia-Reporterin bei SWR Das Ding, Content
Creatorin, Model), Amelie Marie Weber (Redakteurin und
Head of Social Media bei Funke), Tom Klein (Koordinator
Community Management im Hessischen Rundfunk) und Yannic
Lipp (Head of Brand Management bei Burda Forward).
Views, Olaf Kolbrück? In dieser Folge sprechen Chefredakteurin
Eva-Maria Schmidt und Social Media Lead Managerin Mandy
Schamber mit ihrem Kollegen Olaf Kolbrück von der
Lebensmittelzeitung Direkt. Er erklärt, weshalb TikTok der beste
Ort ist, um etwas über TikTok zu lernen, was man bei der Produktion
von Kurzvideos beachten sollte und wie B2B auf diesem Kanal
aussehen kann. Das Community Management ist das A und O, wenn es um
Journalismus in Social Media geht. Auch und besonders auf TikTok
spielt Interaktion eine wichtige Rolle und bestimmt, welche
Accounts oder Posts gut funktionieren und welche nicht.
Wirtschaftsjournalist Kolbrück, der seit über 20 Jahren für die dfv
Mediengruppe schreibt, erzählt, weshalb er sich für diese Plattform
entschieden hat, welche Themen auf seinem
LZ-Direkt-Kanal (www.tiktok.com/@lzdirekt) funktionieren
und gibt Einblicke in die Funktionsweise des Algorithmus. Was das
Thema TikTok angeht, gibt diese Folge schon einen
kleinen Vorgeschmack auf den Newsfluence!-Live Digital Talk am
6. Dezember 2022: www.crowdcast.io/e/newsfluence!/register Die
Gastgeberinnen sprechen über Personal Branding,
Formatentwicklung, Kommunikation mit der Community und Werbung
mit den Medienprofis Louisa
Schneider (Multimedia-Reporterin bei SWR Das Ding, Content
Creatorin, Model), Amelie Marie Weber (Redakteurin und
Head of Social Media bei Funke), Tom Klein (Koordinator
Community Management im Hessischen Rundfunk) und Yannic
Lipp (Head of Brand Management bei Burda Forward).
Weitere Episoden
1 Stunde 15 Minuten
vor 1 Jahr
32 Minuten
vor 2 Jahren
38 Minuten
vor 2 Jahren
36 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)