F*ck ups im Online Marketing – hüte dich vor diesen Fehlern
Häufige Fehler in Social Media, bei SEO und Ads
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Als Digitalagentur begegnen uns immer wieder die großen und kleinen
Fehler und Fuck-ups im Online-Marketing. Das Gute ist: Aus Fehlern
kann man lernen, auch aus den Fehlern anderer. Kim und Julia nehmen
daher in dieser Folge typische Fehler bei Social Media, Website/SEO
und Online Ads unter die Lupe. Folgende Fuck-ups werden im Podcast
besprochen: Social Media Marketing: Social Media zum Selbstzweck
betreiben, keine klaren Ziele und Strategien definieren, Posten
ohne Community-Engagement, falsche Kanäle und Ansprachen für
spezielle Zielgruppen wählen. Website & SEO:
Suchmaschinenoptimierung nicht kontinuierlich betreiben, die
Website nicht für mobile Endgeräte optimieren, beim
Website-Relaunch nicht an die Weiterleitungen denken, zu generische
Keywords oder Keywords mit falscher User-Intention verwenden. Ads:
Keine Erfolgsmessung der Werbeanzeigen durchführen, bei Google Ads
nur smarte Kampagnen und keine Anzeigenerweiterungen nutzen, die
Landingpage hinter der Werbeanzeige nicht optimieren. Neben der
Besprechung dieser Fehler diskutieren Julia und Kim außerdem
darüber, warum Agenturen niemals die alleinige Kontrolle über den
Facebook Business Manager, Google Ads oder gar die Website haben
sollten. Auch das Thema ganzheitliches Online-Marketing spielt
erneut eine Rolle. Fällt dir noch ein weiteres
Online-Marketing-Fuck-up ein? Schreibe uns gerne eine Nachricht!
Fehler und Fuck-ups im Online-Marketing. Das Gute ist: Aus Fehlern
kann man lernen, auch aus den Fehlern anderer. Kim und Julia nehmen
daher in dieser Folge typische Fehler bei Social Media, Website/SEO
und Online Ads unter die Lupe. Folgende Fuck-ups werden im Podcast
besprochen: Social Media Marketing: Social Media zum Selbstzweck
betreiben, keine klaren Ziele und Strategien definieren, Posten
ohne Community-Engagement, falsche Kanäle und Ansprachen für
spezielle Zielgruppen wählen. Website & SEO:
Suchmaschinenoptimierung nicht kontinuierlich betreiben, die
Website nicht für mobile Endgeräte optimieren, beim
Website-Relaunch nicht an die Weiterleitungen denken, zu generische
Keywords oder Keywords mit falscher User-Intention verwenden. Ads:
Keine Erfolgsmessung der Werbeanzeigen durchführen, bei Google Ads
nur smarte Kampagnen und keine Anzeigenerweiterungen nutzen, die
Landingpage hinter der Werbeanzeige nicht optimieren. Neben der
Besprechung dieser Fehler diskutieren Julia und Kim außerdem
darüber, warum Agenturen niemals die alleinige Kontrolle über den
Facebook Business Manager, Google Ads oder gar die Website haben
sollten. Auch das Thema ganzheitliches Online-Marketing spielt
erneut eine Rolle. Fällt dir noch ein weiteres
Online-Marketing-Fuck-up ein? Schreibe uns gerne eine Nachricht!
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