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Beschreibung
vor 1 Jahr
Als Digital Agentur haben wir es uns auf die Fahnen geschrieben,
Online Marketing für unsere Kunden ganzheitlich zu denken. In
dieser Podcastfolge sprechen Kim und Julia über die Aspekte und
Vorteile des ganzheitlichen Online Marketings und welche
Instrumente bedacht werden sollten. Was dabei besonders wichtig
ist, ist die Definition eines Ziels, das mit den Online Marketing
Maßnahmen erreicht werden soll. Häufig scheitert es nämlich bereits
an diesem wichtigen Punkt innerhalb der Marketingstrategie. Beim
ganzheitlichen Online Marketing werden sämtliche
Online-Marketing-Instrumente aufeinander abgestimmt. Einzelne
(Online) Marketingmaßnahmen werden nicht isoliert betrachten,
sondern werden so eingesetzt, dass Ziele effizient und effektiv
erreicht werden. Ob Suchmaschinenoptimierung (SEO),
Suchmaschinenwerbung (SEA), Content- und Social-Media-Marketing,
E-Mail-Marketing oder auch PR-Maßnahmen eingesetzt werden, ist
abhängig vom Kunden, dem Produkt, der Zielgruppe, dem Budget und
dem Ziel. Wichtig ist auch, dass die Maßnahmen sinnvoll an einer
Stelle koordiniert werden: Eine Agentur für Social Media, ein
Freelancer für Google Ads, ein Mitarbeiter für die Pflege der
Website – das führt oftmals zu Chaos und verbrennt unnötig Geld.
Damit Dir das nicht passiert, haben Julia und Kim ein paar
hilfreiche Tipps auf Lager.
Online Marketing für unsere Kunden ganzheitlich zu denken. In
dieser Podcastfolge sprechen Kim und Julia über die Aspekte und
Vorteile des ganzheitlichen Online Marketings und welche
Instrumente bedacht werden sollten. Was dabei besonders wichtig
ist, ist die Definition eines Ziels, das mit den Online Marketing
Maßnahmen erreicht werden soll. Häufig scheitert es nämlich bereits
an diesem wichtigen Punkt innerhalb der Marketingstrategie. Beim
ganzheitlichen Online Marketing werden sämtliche
Online-Marketing-Instrumente aufeinander abgestimmt. Einzelne
(Online) Marketingmaßnahmen werden nicht isoliert betrachten,
sondern werden so eingesetzt, dass Ziele effizient und effektiv
erreicht werden. Ob Suchmaschinenoptimierung (SEO),
Suchmaschinenwerbung (SEA), Content- und Social-Media-Marketing,
E-Mail-Marketing oder auch PR-Maßnahmen eingesetzt werden, ist
abhängig vom Kunden, dem Produkt, der Zielgruppe, dem Budget und
dem Ziel. Wichtig ist auch, dass die Maßnahmen sinnvoll an einer
Stelle koordiniert werden: Eine Agentur für Social Media, ein
Freelancer für Google Ads, ein Mitarbeiter für die Pflege der
Website – das führt oftmals zu Chaos und verbrennt unnötig Geld.
Damit Dir das nicht passiert, haben Julia und Kim ein paar
hilfreiche Tipps auf Lager.
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