Wo fange ich an mit meinen Daten? Heldentalk #13
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Fancy Data-Analytics-Tools und die neuste ETL-Pipeline… Das klingt
ja interessant! Aber wie fängt man denn eigentlich mit der
Auswertung von Daten an, wenn man noch kein ausgefeiltes Setup hat?
Viele Firmen haben mittlerweile echt gute Systeme, um ihre Daten
auszuwerten. Sie können dadurch besser verstehen, was in ihrem
Geschäft passiert und was auf dem Markt los ist. Aber es gibt auch
noch ziemlich viele, die das überhaupt nicht machen. Das ist
eigentlich nicht so gut, weil man durch die Analyse von Daten oft
bessere Entscheidungen treffen kann und das auch hilft, um mit der
Konkurrenz mithalten zu können. Es ist echt nicht einfach, damit
anzufangen, die eigenen Daten zu analysieren, vor allem, weil man
als Anfänger oft total überwältigt ist von den ganzen komplizierten
Tools, die es dafür gibt. Und dann muss man die auch noch irgendwie
in sein System integrieren, was auch nicht gerade einfach ist. Man
steht dann oft da und denkt sich: "Wow, das ist ja alles mega
komplex, wo soll ich überhaupt anfangen?" Darüber habe ich in der
aktuellen Folge des Clouds und die Helden-Podcasts mit Philipp
Freytag von Loringhoven gesprochen. Philipp durfte in den letzten
15 Jahren, Marketing-Teams in 42 Ländern skalieren, die
CRM-Strategie für einen der größten Automotive After-Market Player
in der EU aufbauen und neue digitale Geschäftsmodelle für KMUs auf
Basis von Daten erarbeiten und ausbauen. Nun als Freelancer nutzt
er seine Erfahrung aus Marketing, Tech und Daten, um ambitionierten
Scale-Ups und KMUs ein datengestütztes Marketing und
Unternehmenswachstum ohne Rätselraten zu ermöglichen! Mehr über
Philipp Freytag von Loringhoven erfährst du hier:
https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/ Willst du mehr über
mich erfahren? Dann schau mal hier vorbei:
https://www.finnchristiansen.com/ E-Mail: moin@finnchristiansen.com
Unternehmen:
https://www.linkedin.com/company/finn-christiansen-hamburg/ Profil:
https://www.linkedin.com/in/finn-christiansen-hamburg/
ja interessant! Aber wie fängt man denn eigentlich mit der
Auswertung von Daten an, wenn man noch kein ausgefeiltes Setup hat?
Viele Firmen haben mittlerweile echt gute Systeme, um ihre Daten
auszuwerten. Sie können dadurch besser verstehen, was in ihrem
Geschäft passiert und was auf dem Markt los ist. Aber es gibt auch
noch ziemlich viele, die das überhaupt nicht machen. Das ist
eigentlich nicht so gut, weil man durch die Analyse von Daten oft
bessere Entscheidungen treffen kann und das auch hilft, um mit der
Konkurrenz mithalten zu können. Es ist echt nicht einfach, damit
anzufangen, die eigenen Daten zu analysieren, vor allem, weil man
als Anfänger oft total überwältigt ist von den ganzen komplizierten
Tools, die es dafür gibt. Und dann muss man die auch noch irgendwie
in sein System integrieren, was auch nicht gerade einfach ist. Man
steht dann oft da und denkt sich: "Wow, das ist ja alles mega
komplex, wo soll ich überhaupt anfangen?" Darüber habe ich in der
aktuellen Folge des Clouds und die Helden-Podcasts mit Philipp
Freytag von Loringhoven gesprochen. Philipp durfte in den letzten
15 Jahren, Marketing-Teams in 42 Ländern skalieren, die
CRM-Strategie für einen der größten Automotive After-Market Player
in der EU aufbauen und neue digitale Geschäftsmodelle für KMUs auf
Basis von Daten erarbeiten und ausbauen. Nun als Freelancer nutzt
er seine Erfahrung aus Marketing, Tech und Daten, um ambitionierten
Scale-Ups und KMUs ein datengestütztes Marketing und
Unternehmenswachstum ohne Rätselraten zu ermöglichen! Mehr über
Philipp Freytag von Loringhoven erfährst du hier:
https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/ Willst du mehr über
mich erfahren? Dann schau mal hier vorbei:
https://www.finnchristiansen.com/ E-Mail: moin@finnchristiansen.com
Unternehmen:
https://www.linkedin.com/company/finn-christiansen-hamburg/ Profil:
https://www.linkedin.com/in/finn-christiansen-hamburg/
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
54 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)