Episode 51 - Von der Strategie bis zur Umsetzung - Marketing Insights mit CMO und Executive Advisor Christina Käßhöfer
Franz Kubbillum im Gespräch mit Christina Käßhöfer
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Christina Käßhöfer ist selbstständig, hat Aufsichtsratsmandate, ist
Interim-C-Level und CMO sowie Beirätin und Moderatorin. In dieser
Episode spricht Franz Kubbillum mit Christina Käßhöfer über
wettbewerbsfähige Positionierungsstrategien von Marken sowie über
ihre Erfahrungen in der Selbstständigkeit. Nach ihrem BWL-Studium
hat Käßhöfer bei renommierten Marken wie Otto, Diesel, Gerry Weber
und Triumph gearbeitet. Besonders hervorzuheben ist ihre Zeit bei
Diesel, wo sie an einem spannenden Restrukturierungsprojekt zur
Neupositionierung der Marke beteiligt war, schließlich ins C-Level
aufstieg und die Rolle des CMOs übernahm. Was sind die Aufgaben
eines CMOs? Was macht die Arbeit eines CMOs so spannend? Welche
Charaktereigenschaften sollte eine CMO haben? Seit 8 Jahren ist
Käßhöfer nun selbstständig und spricht im Podcast über spannende
Projekte aus ihrer Freiberuflichkeit als Executive und Creative
Advisor. Als Mitglied des Aufsichtsrats von Gerry Weber begleitete
sie die Insolvenz des Unternehmens. Wie geht sie mit
Herausforderungen um? Wie hilft sie ihren Kunden, Freiräume zu
schaffen? Käßhöfer schließt die Episode mit einem wichtigen Tipp:
"Es ist auch wichtig, manchmal einfach nichts zu tun." Weitere
Highlights des Podcast: Welche Möglichkeiten bringt das Metaverse?
Was sind die Herausforderungen und Chancen eines agilen
Kundenmarkts? Was sind Fehlerpartys? Welche Strategien verfolgt
Käßhöfer, um ihren Alltag zu strukturieren? Themen - Metaverse -
Market Placement - Handelsbranche - Weiterbildung - Multi-Channel -
Marketing - Aufgaben eines CMO - Selbstreflexion ------ Über Atreus
– A Heidrick & Struggles Company Atreus garantiert die perfekte
Interim-Ressource (m/w/d) für Missionen, die nur eine einzige
Option erlauben: nachhaltigen Erfolg! Unser globales Netzwerk aus
erfahrenen Managern auf Zeit zählt weltweit zu den besten. In engem
Schulterschluss mit den Atreus Direktoren setzen unsere Interim
Manager vor Ort Kräfte frei, die Ihr Unternehmen zukunftssicher auf
das nächste Level katapultieren. ️ Besuchen Sie unsere Website:
https://www.atreus.de/ ️ Interim Management:
https://www.atreus.de/kompetenzen/service/interim-management/ ️ Für
Interim Manager: https://www.atreus.de/interim-manager/ ️
LinkedIn-Profil von Christina Käßhöfer:
https://www.linkedin.com/in/christina-kaesshoefer/ ️ Profil von
Franz Kubbillum: https://www.atreus.de/team/franz-kubbillum/ ️
Behind the C auf Instagram:
https://www.instagram.com/behindthecpodcast/
Interim-C-Level und CMO sowie Beirätin und Moderatorin. In dieser
Episode spricht Franz Kubbillum mit Christina Käßhöfer über
wettbewerbsfähige Positionierungsstrategien von Marken sowie über
ihre Erfahrungen in der Selbstständigkeit. Nach ihrem BWL-Studium
hat Käßhöfer bei renommierten Marken wie Otto, Diesel, Gerry Weber
und Triumph gearbeitet. Besonders hervorzuheben ist ihre Zeit bei
Diesel, wo sie an einem spannenden Restrukturierungsprojekt zur
Neupositionierung der Marke beteiligt war, schließlich ins C-Level
aufstieg und die Rolle des CMOs übernahm. Was sind die Aufgaben
eines CMOs? Was macht die Arbeit eines CMOs so spannend? Welche
Charaktereigenschaften sollte eine CMO haben? Seit 8 Jahren ist
Käßhöfer nun selbstständig und spricht im Podcast über spannende
Projekte aus ihrer Freiberuflichkeit als Executive und Creative
Advisor. Als Mitglied des Aufsichtsrats von Gerry Weber begleitete
sie die Insolvenz des Unternehmens. Wie geht sie mit
Herausforderungen um? Wie hilft sie ihren Kunden, Freiräume zu
schaffen? Käßhöfer schließt die Episode mit einem wichtigen Tipp:
"Es ist auch wichtig, manchmal einfach nichts zu tun." Weitere
Highlights des Podcast: Welche Möglichkeiten bringt das Metaverse?
Was sind die Herausforderungen und Chancen eines agilen
Kundenmarkts? Was sind Fehlerpartys? Welche Strategien verfolgt
Käßhöfer, um ihren Alltag zu strukturieren? Themen - Metaverse -
Market Placement - Handelsbranche - Weiterbildung - Multi-Channel -
Marketing - Aufgaben eines CMO - Selbstreflexion ------ Über Atreus
– A Heidrick & Struggles Company Atreus garantiert die perfekte
Interim-Ressource (m/w/d) für Missionen, die nur eine einzige
Option erlauben: nachhaltigen Erfolg! Unser globales Netzwerk aus
erfahrenen Managern auf Zeit zählt weltweit zu den besten. In engem
Schulterschluss mit den Atreus Direktoren setzen unsere Interim
Manager vor Ort Kräfte frei, die Ihr Unternehmen zukunftssicher auf
das nächste Level katapultieren. ️ Besuchen Sie unsere Website:
https://www.atreus.de/ ️ Interim Management:
https://www.atreus.de/kompetenzen/service/interim-management/ ️ Für
Interim Manager: https://www.atreus.de/interim-manager/ ️
LinkedIn-Profil von Christina Käßhöfer:
https://www.linkedin.com/in/christina-kaesshoefer/ ️ Profil von
Franz Kubbillum: https://www.atreus.de/team/franz-kubbillum/ ️
Behind the C auf Instagram:
https://www.instagram.com/behindthecpodcast/
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 4 Tagen
40 Minuten
vor 4 Tagen
41 Minuten
vor 1 Woche
29 Minuten
vor 2 Wochen
41 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)