S1/E08 - Sei Teil von KoRo und ihrer Vision Europas Nr. 1 Food-Onlineportal zu werden
Zu Gast Florian Schwenkert, COO, und Elena Pfaffenrot, Head of HR
1 Stunde 3 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Online-Drogerie ist mit Waschmittel-Großpackungen gestartet,
heute preisen Influencer:innen vor allem die Nussmuse und die
gesunden Snacks des Unternehmens an. Diese Woche sind Florian,
einer der drei Geschäftsführer von KoRo, sowie seine Kollegin
Elena, Head of HR, zu Gast. Die Food-Brand beschäftigt mittlerweile
fast 300 Mitarbeiter:innen, liefert in 18 EU-Länder und baut seine
Listungen im Einzelhandel weiter aus, der Umsatz hat sich allein in
2021 im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. Und auch wenn die Firma
nun andere Produkte als ursprünglich zur Gründung 2014 verkauft,
sind die verfolgten Ziele und drunterliegenden Werte dieselben
geblieben: hochwertige, qualitative und natürliche Produkte, kurze
Lieferketten, Großpackungen und dadurch weniger Verpackungsmüll,
faire Preise und Transparenz. Also aufgepasst, liebe
Wechselwillige: Wer Lust hat, Verantwortung zu übernehmen, Projekte
zu initiieren und gerne in einem sehr jungen, stetig wachsenden
Team arbeiten möchte, ist bei KoRo perfekt aufgehoben. Aber
Achtung, ein Job bei KoRo bedeutet auch eventuell zum
"Snack-Addict" zu werden, berichten lachend Elena und Florian aus
eigener Erfahrung. Was ihre Lieblingssnacks sind, was ihr Traumjob
wäre (wären sie nicht bei KoRo gelandet) und wie es dazu kam, dass
Florian's erste Amtshandlung mit gerade einmal 18 Jahren die
Gründung einer Firma war, erfahrt ihr in dieser Folge.
heute preisen Influencer:innen vor allem die Nussmuse und die
gesunden Snacks des Unternehmens an. Diese Woche sind Florian,
einer der drei Geschäftsführer von KoRo, sowie seine Kollegin
Elena, Head of HR, zu Gast. Die Food-Brand beschäftigt mittlerweile
fast 300 Mitarbeiter:innen, liefert in 18 EU-Länder und baut seine
Listungen im Einzelhandel weiter aus, der Umsatz hat sich allein in
2021 im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. Und auch wenn die Firma
nun andere Produkte als ursprünglich zur Gründung 2014 verkauft,
sind die verfolgten Ziele und drunterliegenden Werte dieselben
geblieben: hochwertige, qualitative und natürliche Produkte, kurze
Lieferketten, Großpackungen und dadurch weniger Verpackungsmüll,
faire Preise und Transparenz. Also aufgepasst, liebe
Wechselwillige: Wer Lust hat, Verantwortung zu übernehmen, Projekte
zu initiieren und gerne in einem sehr jungen, stetig wachsenden
Team arbeiten möchte, ist bei KoRo perfekt aufgehoben. Aber
Achtung, ein Job bei KoRo bedeutet auch eventuell zum
"Snack-Addict" zu werden, berichten lachend Elena und Florian aus
eigener Erfahrung. Was ihre Lieblingssnacks sind, was ihr Traumjob
wäre (wären sie nicht bei KoRo gelandet) und wie es dazu kam, dass
Florian's erste Amtshandlung mit gerade einmal 18 Jahren die
Gründung einer Firma war, erfahrt ihr in dieser Folge.
Weitere Episoden
50 Minuten
vor 4 Tagen
53 Minuten
vor 2 Wochen
57 Minuten
vor 2 Monaten
41 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)