S1/E02 - Revolutioniere den Strommarkt mit Tibber
zu Gast Marion Nöldgen - Managing Director
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Nachhaltiger und transparenter Stromverbrauch ist aktuell wichtiger
denn je. Und genau bei diesem Thema kommt Tibber ins Spiel. In
dieser Folge ist Marion Nöldgen, deutsche Geschäftsführerin des
smarten Stromanbieters, zu Gast. Das Unternehmen bietet viele
aufregende Job-Opportunitäten und die wohl besten Teamfotos Berlins
auf ihrer Website. Hört in der Folge, wie Marion nach dem Studium
erst kurz bei einem großen Discounter arbeitete, partout nicht nach
Berlin wollte - und dann doch viel Schwung in drei Berliner
Startups brachte. Außerdem berichtet sie, wie sie zwei erfolgreiche
Exits, sowie unterschiedliche Wachstumsphasen (von 0 auf 250
Mitarbeiter:innen in 6 Monaten!) miterlebte und dadurch
verschiedene Organisationsgrößen und Firmenkulturen kennenlernte.
Dazu lässt sie den ansteckenden "Team-Spirit" (oder das
Stockholm-Syndrom?) im Gespräch mit Christian Revue passieren und
betont in Bezug auf das Arbeitsklima: "Wir stellen Menschen und
keine Ressourcen an". Wie für Marion ein gelungenes Onboarding
aussieht, was sie als wichtigsten Benefit des Unternehmens
empfindet (spoiler: es ist nicht der Obstkorb) und wie Customer
Support-Mitarbeitende auf eigenen Wunsch Nebenprojekte im
Unternehmen haben, erfahrt ihr im Podcast.
denn je. Und genau bei diesem Thema kommt Tibber ins Spiel. In
dieser Folge ist Marion Nöldgen, deutsche Geschäftsführerin des
smarten Stromanbieters, zu Gast. Das Unternehmen bietet viele
aufregende Job-Opportunitäten und die wohl besten Teamfotos Berlins
auf ihrer Website. Hört in der Folge, wie Marion nach dem Studium
erst kurz bei einem großen Discounter arbeitete, partout nicht nach
Berlin wollte - und dann doch viel Schwung in drei Berliner
Startups brachte. Außerdem berichtet sie, wie sie zwei erfolgreiche
Exits, sowie unterschiedliche Wachstumsphasen (von 0 auf 250
Mitarbeiter:innen in 6 Monaten!) miterlebte und dadurch
verschiedene Organisationsgrößen und Firmenkulturen kennenlernte.
Dazu lässt sie den ansteckenden "Team-Spirit" (oder das
Stockholm-Syndrom?) im Gespräch mit Christian Revue passieren und
betont in Bezug auf das Arbeitsklima: "Wir stellen Menschen und
keine Ressourcen an". Wie für Marion ein gelungenes Onboarding
aussieht, was sie als wichtigsten Benefit des Unternehmens
empfindet (spoiler: es ist nicht der Obstkorb) und wie Customer
Support-Mitarbeitende auf eigenen Wunsch Nebenprojekte im
Unternehmen haben, erfahrt ihr im Podcast.
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