Folge 51: 7 häufige Fehler, die angehende Unternehmerinnen machen
7 häufige Fehler, die angehende Unternehmerinnen machen Vermeide
die häufigsten Fehler angehender Unternehmerinnen! Hol dir jetzt
einen praktischen Leitfaden, um deine geschäftlichen Träume zu
verwirklichen. Als erfolgreiche Unternehmerin und...
23 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
7 häufige Fehler, die angehende Unternehmerinnen
machen
Vermeide die häufigsten Fehler angehender Unternehmerinnen! Hol
dir jetzt einen praktischen Leitfaden, um deine geschäftlichen
Träume zu verwirklichen. Als erfolgreiche Unternehmerin und Coach
habe ich schon unzähligen Frauen geholfen, sich selbstständig zu
machen. Mein Business Mastermind Kurs bündelt nun all mein
wertvolles Wissen. Viele Frauen fragen mich, wie man ein
erfolgreiches Geschäft aufbaut und hier kommen 7 Fehler, die du
vermeiden solltest.
Wiederkehrende Muster in unserer Arbeitsweise sind normal. Diese
Muster haben ihren Grund und sind nicht unbedingt falsch. Oftmals
liegt das Problem bloß an der Reihenfolge oder fehlenden
Schritten. Ein Beispiel ist eine Unternehmerin in meinem
Business-Mastermind, die seit 30 Jahren ihr Business führt.
Trotzdem hat sie sich für das Business Aufbau Mastermind
entschieden, da ihr bewusst wurde, dass ihr eine strategische
Herangehensweise fehlt und es an wichtigen Schritten mangelt.
Und damit komme ich hier auch schon zu dem Fehler Nummer eins.
Fehler Nr. 1 - Starten Sie mit Aufgaben, die derzeit
keine Priorität haben.
Viele junge und etablierte Unternehmerinnen verbringen zu viel
Zeit mit zu Beginn relevanten Aufgaben wie dem Logo und der
Website. Bevor man sich auf genau diese Dinge konzentriert,
sollte man sicherstellen, dass man die richtige Zielgruppe und
Strategie hat. Ein Beispiel hierfür ist eine Teilnehmerin meines
letzten Business Aufbau Masterminds, die bereits ein Logo,
Website und einen Namen hatte. Doch nach dem Coaching wurde
deutlich, dass ihr bisheriges Image nicht zu ihrer Zielgruppe
passte. Zusammen erarbeiteten wir eine neue Strategie und
Zielgruppe, was dazu führte, dass sie alles neu gestalten musste.
Bevor man also eine attraktive Website erstellt, sollte man sich
zunächst darüber im Klaren sein, wer der Kunde ist und was dieser
braucht. Bei uns kommt das Design der Website und das Logo erst,
nachdem wir Kundenanalysen durchgeführt und unsere Zielgruppe
identifiziert haben. Dies ist ein wichtiger Punkt, den man
berücksichtigen sollte.
Fehler Nr. 2 - Fehlendes Zeitmanagement
Und das bringt mich direkt zum zweiten Fehler. Dies ist einer der
häufigsten Fehler, den ich in all den Jahren beobachtet habe -
den ich selbst auch gemacht habe, und an dem ich viele Jahre
gearbeitet habe. Der zweite Fehler ist ein Mangel an
Zeitmanagement. Dieser Fehler ist so verbreitet, dass ich
beschlossen habe, einen speziellen Kurs zu diesem Thema zu
schreiben. Der Kurs heißt "Jetzt kommst du" und behandelt, wie
man die produktivste Zeit nutzt, Ziele setzt, Prioritäten im
Tagesablauf festlegt, delegiert und entscheidet, was wichtig und
unwichtig ist. Diese Aspekte sind entscheidend, besonders wenn du
neben dem Start eines Unternehmens auch eine Familie, einen Job
oder andere Verpflichtungen hast. Ein gutes Zeitmanagement ist
unerlässlich, um dein neues Business zur Priorität zu machen und
Fortschritte zu sehen. Ein Business baut sich nicht über Nacht,
auch nicht in sechs Monaten oder einem Jahr. Es dauert Jahre, bis
alles eingerichtet ist und das Business reibungslos läuft. Ich
möchte dich nicht entmutigen, sondern transparent und realistisch
sein. Je mehr du jedoch von Anfang an lernst, insbesondere im
Bereich Zeitmanagement, desto schneller kommst du voran und desto
weniger frustrierend wird diese Reise sein. An diesem Punkt geben
viele Menschen auf, aber das möchte ich für dich nicht.
Fehler Nr. 3 - Haben die Zielgruppe und Nische nicht
bestimmt
Das ist ein häufiger Fehler, den viele machen, inklusive meiner
eigenen Erfahrung. Vornehmlich als wir mit unserem Brotbusiness
Breadlovers hier in den USA starteten. Anfangs haben wir es nur
an die deutsche Community in den USA verkauft, aber dann
entschieden wir uns, es auch in amerikanische Supermärkten und
auf Farmers Märkten anzubieten, was auch sofort erfolgreich
funktionierte.
Jedoch stellten wir fest, dass sich die Brotbackmischung nicht
von alleine im amerikanischen Supermarkt verkauft. Ein Amerikaner
geht nicht in einen Supermarkt und sucht gezielt nach einer
Brotbackmischung, da er es nicht kennt. Wir hatten unsere
Zielgruppe und Nische falsch definiert, zumindest in dieser Phase
unseres Geschäfts. . Es erfordert kontinuierliches Reflektieren
über die Zielgruppe und Nische, denn zu Beginn denken wir oft,
dass wir es jedem recht machen müssen, um mehr Umsatz zu
generieren. Das ist jedoch ein gravierender Fehler.
Je größer die Zielgruppe ist, desto weniger Menschen kommen
tatsächlich zu dir, da du nicht als Spezialist für spezifische
Menschen wahrgenommen wirst. Aus diesem Grund behandeln wir
dieses Thema in meinem Kurs besonders im zweiten Monat. Es ist
ein wichtiges Coaching-Thema, das darauf eingeht, was wirklich
deine spezifische Nische und Zielgruppe ist.
Fehler Nr. 4 - fehlende Vision, Ziele und
Aufgaben
Fehler Nummer 4: Mangelnde Vision, Ziele und Aufgaben. Ohne klare
Vorstellung von meiner Vision und meinen Zielen, weiß ich nicht,
wohin ich gehen soll. Wo soll die Reise hingehen? Was ist mein
Endziel? Welche Fortschritte möchte ich bis zum Ende des Jahres
oder in den nächsten Jahren erreichen? Wie viele Mitarbeiter,
Umsatz und Produkte strebe ich an? Wie entwickelt sich mein
Coaching-Business? Ohne klare Definition dieser Ziele und
Vorstellungen fehlt mir die Richtung und ich kann keine
effektiven Maßnahmen ergreifen. Mein Zeitmanagement leidet
darunter und ich erledige möglicherweise Aufgaben, die mich nicht
wirklich weiterbringen. Dies ist ein entscheidender Punkt, den es
zu beachten gilt.
Fehler Nr. 5 - Denken sie müssten alles alleine
schaffen
Viele Unternehmerinnen und Teilnehmerinnen meiner
Mastermind-Kurse fühlen oft den Druck, alles alleine bewältigen
zu müssen. Anfangs ist es verständlich, dass man Vieles selbst
erledigen muss. Aber ich habe festgestellt, dass Frauen oft
zögern, um Hilfe zu bitten. In meinem Programm biete ich zum
Beispiel nicht nur Coaching-Sessions an, sondern auch unbegrenzte
Unterstützung, um sicherzustellen, dass sie die Hilfe erhalten,
die sie benötigen. Leider trauen sich viele Frauen nicht, diese
Unterstützung anzunehmen.
Es ist wichtig, dass wir als Frauen den Glaubenssatz infrage
stellen, dass wir alles alleine schaffen müssen und keine Hilfe
annehmen dürfen. Indem wir unsere Arbeit teilen, Aufgaben
outsourcen und nach Unterstützung suchen, können wir unseren
Erfolg steigern und effizienter arbeiten. Wenn wir Fragen lösen
und Impulse erhalten, wie wir uns verbessern können, können wir
schneller vorankommen.
Fehler Nr. 6 Stellen ihr Business immer hinten
dran
Ein häufiger Fehler, den viele Frauen machen, ist, dass sie ihr
Business vernachlässigen, wenn unerwartete Ereignisse eintreten.
Sie stellen es hinten an, wenn z.B. Besuch kommt, das Kind krank
ist, der Mann auf Geschäftsreise ist oder jemand Zeit mit ihnen
verbringen möchte, z.B. ein langes Telefonat mit der Freundin.
Dies passiert oft, weil Frauen ihr Business nicht als
gleichwertig ansehen wie ihren Job oder die Arbeit ihres
Partners. Doch hier steckt ein großer Glaubenssatz dahinter, den
wir wie folgt verändern können: Dein Business hat für dich
höchste Priorität. Wenn du deinem Business nicht die Priorität
gibst, wird es auch nie Priorität haben. Wenn es keine Priorität
hat, wird es nicht entwickeln und wachsen. Oft steckt auch die
Angst vor Erfolg dahinter. Stell dir vor, du bist erfolgreicher
als deine Freundin, dein Mann oder alle anderen in deiner
Familie. Dies führt dazu, dass man seine eigenen Bedürfnisse
immer wieder zurückstellt und sie nicht als wichtig erachtet.
Fehler Nr. 7 - keine Struktur und Tools, die
helfen
Fehlende Struktur und fehlende Tools sind die Herausforderungen
auf dem Weg zum Erfolg.
Ich liebe es, neue Techniken und Tools auszuprobieren und zu
implementieren. Struktur bildet das Fundament meiner Arbeit. Doch
natürlich z.B. ist es auch in meinem Team schwierige Tools wie
z.B. ein Project Management Tool zu implementieren. Sich die Zeit
zu nehmen, sich mit dieser Technik auseinander zu setzen. Jedoch
den richtigen Einsatz von Tools halte ich für essenziell. Es gibt
heutzutage eine Vielzahl an Optionen.
Lass mich ein Beispiel geben: Meine Schwester hat ein
Gesundheitszentrum eröffnet und bietet dort verschiedene
Dienstleistungen an. Allerdings steht sie Technik und Tools
skeptisch gegenüber. Das hat zur Folge, dass sie viel Zeit für
die Einladung und Kommunikation mit Kunden aufwendet.
Ich habe ihr erklärt, dass sie die E-Mail-Adressen ihrer Kunden
und Interessenten benötigt, um effektiver zu kommunizieren. Sie
ist es gewohnt, alles über WhatsApp zu regeln, doch ich habe ihr
gezeigt, wie viel einfacher es sein könnte, alle mit einer E-Mail
zu erreichen. Wir müssen aufgeschlossen sein für Technik, Tools
und Struktur. Mit der richtigen Nutzung von Tools in unserem
Business können wir mehr Zeit für unsere Stärken und unsere
eigentliche Arbeit haben.
Wenn du denkst, dass das Ganze überwältigend ist und du
feststeckst, lass uns doch einfach in einem kostenlosen Info Call
sprechen. Vielleicht ist das Mastermind das Richtige für dich?
Oder eines unserer anderen Produkte wie der "Jetzt kommst du"
Kurs oder unsere Freiraum Community.
Egal welche Hilfe du brauchst, ein Anruf ist immer möglich. Melde
dich und wir finden heraus, was dir am besten weiterhilft.
Bis bald, liebe Grüße, deine Monique.
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