Mass Effect - Paradebeispiel für Worldbuilding

Mass Effect - Paradebeispiel für Worldbuilding

1 Stunde 55 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

Der deepdive Mass Effect wird fortgeführt. Dieses Mal hangeln wir
uns an der Story entlang um über die Stärken und
Unzulänglichkeiten von Worldbuilding, Story, Inszenierung und Co.
zu reden. Außerdem besprechen wir besonders gelungene Sci-Fi
Konzepte, einzelne Figuren und Entscheidungen.





Wo können sich Videospiele eine Scheibe von Mass Effect
abschneiden? Wie viel Nostalgie braucht man zum Genießen?


Und wie verhunzen wir das Outro dieses Mal?





Diskutiert mit auf
Discord ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠dsc.gg/IADB⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠


oder folgt uns auf Social
Media @IADB_cast | @IADB





Timecodes zum Nachschlagen. Abschnitte mit Spoilern sind mit *
markiert:






Weitere Episoden

Wie Sifu richtig reinhaut
1 Stunde 35 Minuten
vor 5 Tagen
Wie viel besser ist Mass Effect 2?
1 Stunde 33 Minuten
vor 3 Wochen
Das Problem von God of War: Ragnarök
1 Stunde 32 Minuten
vor 2 Monaten
Arcane: Grafikblender als Serie?
1 Stunde 47 Minuten
vor 3 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: