Breath of the Wild - Geniales oder Fehldesign?
1 Stunde 56 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Dem Zelda-Universum getreu behandeln wir im Dreiklang diesen
Meilenstein. Geballte Expertise trifft auf Ahnungslosigkeit.
In diesem Teil ordnen wir das Spiel innerhalb der Serie ein,
nehmen das Gamedesign unter die Lupe und bewerten die offene
Welt.
Wir schwärmen, wie gut das Spiel unseren Nostalgie-Nerv trifft.
Dabei wird die auf den Prüfstein gestellt, ob es sich wirklich um
einen Meilenstein handelt. Fußt das Spiel auf grundlegenden
Designfehlern? Wie viel Freiheit will man als Spieler wirklich?
Und was haben sich die Entwickler bei diesem verdammten Pferd
gedacht?
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Timecodes zum Nachschlagen. Spoilerpassagen werden mit einem *
markiert.
0:01 Intro und Vorstellung
2:22 Was macht Zelda aus?
11:21 Was bedeutet uns die Zelda-Serie?
15:35 Stellenwert von Breath of the Wild
-------------------------------
23:45 Beginn Spoilerpart*
26:16 So haben wir die Welt erlebt*
32:40 Wie authentisch ist die Welt von Hyrule?*
42:01 Nebenquests - Standardkost oder Immersion?*
47:28 Zelda wie zu guten alten Zeiten
50:50 Open World, wie man es richtig macht?*
57:51 Freiheit vs Ziellosigkeit
1:00:55 Physik als Sandkasten
1:03:14 Immersion vs Quality of Life
1:15:22 Hat man zu viel Freiheit?
1:17:22 Wie belohnend ist der Entdeckungsdrang?*
1:24:48 *
1:29:12 Unterwegs mit dem Pferd*
1:38:42 Die größte Fehlentscheidung im Design*
1:46:06 Fortschrittsempfinden*
1:53:02 Vorschau
1:56:11 Outro und Abschlussgespräch
#Zelda #BotW #TotK #BreathOfTheWild #TheLegendOfZelda
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