Wie Ghost of Tsushima richtig gut gewesen wäre
1 Stunde 36 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Seid dabei, wie wir unsere Leidenschaft für Videospiele und
Japanologie in dieser Kritik zu Ghost of Tsushima vereinen.
In diesem ersten von zwei Teilen schwärmen und kritisieren wir
das Spiel und machen Vorschläge, wie es noch besser gewesen
wäre.
Wir werfen einen Blick auf sämtliche Aspekte des Gameplays und
des User Interface. Wir greifen auf unser Expertenwissen zum
historischen Kontext und den stilistischen Inspiration zurück und
befassen uns mit dem Erleben der offenen Welt und ihrer ganz
besonderen Ästhetik. Natürlich nicht ohne dabei beim Gedanken an
diesen verdammten goldenen Vogel etwas in Rage zu geraten!
Das Video, von dem Jonas am Ende spricht, könnt ihr HIER finden.
Diskutiert mit auf Discord dsc.gg/IADB
oder folgt uns auf Social Media @IADB_cast
Timecodes für's wiederholte Hören:
00:00 Intro
01:45 Unsere Gesamteindrücke
06:18 Kampfsystem
12:18 Wie realistisch fühlt sich das Kämpfen an
19:34 Stealth Mechanik - Schleichen wie ein Geist
25:29 Ghost Techniken
30:05 Mystic Arts und Ghost Stance
34:43 Duelle inkl. der beiden finalen Kämpfe
42:12 Kritik am Kampfsystem
45:13 Weitere Modi
47:32 Geschichtlicher Kontext und Authentizität
58:35 Weitere Inspirationen
1:02:43 Ästhetik
1:08:40 Lob und Kritik am UI
1:14:40 Das schlimmste am ganzen Spiel oder wie uns das Spiel
verdorben wurde
1:21:07 Fantastische Möglichkeiten der Spielerführung
1:24:08 Open World Unarten
1:29:47 Das beste Minispiel der Welt?
1:31:24 Outro
1:33:59 Abschlussgespräch
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