#2 Die Kunst des Fliegens – mit Christina Foerster (Lufthansa Group)
Monopol – Magazin für Kunst und Leben
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Der Luftfahrtindustrie stehen große Transformationen bevor – auf
die die Erfahrungen der Corona-Epidemie, als die meisten Flugzeuge
am Boden blieben, einen ersten Ausblick gab. Dabei kann Kunst eine
Inspiration sein, so Christina Foerster, Chief Customer Officer und
Vorständin der Lufthansa, die unter anderem für Corporate
Responsibility und Personalentwicklung im Unternehmen zuständig
ist. Kunst ist für Foerster ein Ansporn, eigene Wahrnehmungen zu
hinterfragen. Sie könne im Unternehmen auch ganz konkrete Folgen
haben. „Durch disruptive Projekte oder Begegnung im Unternehmen
können wir aus dem eigenen Rollenverhalten rauszukommen.“ In der
neuen Folge von „Fantasiemuskel“, dem Monopol-Podcast über Kunst
und Wirtschaft, erfahren Friedrich von Borries und Torsten Fremer
von Christina Foerster, was Art Deco mit Personalentwicklung zu tun
hat, warum sie lieber von „Umweltförderung“ spricht als von
„Umweltschutz“, und warum die Lufthansa soziale Projekte fördert,
die Kohle- gegen Solaröfen austauscht. Weitere interessante
Einblicke erhalten Sie auf monopol-magazin.de Alle unsere
Podcast-Angebote finden Sie hier:
monopol-magazin.de/ressort/podcast Bei Fragen oder Anmerkungen zum
Podcast melden Sie sich gerne bei info@monopol-magazin.de
die die Erfahrungen der Corona-Epidemie, als die meisten Flugzeuge
am Boden blieben, einen ersten Ausblick gab. Dabei kann Kunst eine
Inspiration sein, so Christina Foerster, Chief Customer Officer und
Vorständin der Lufthansa, die unter anderem für Corporate
Responsibility und Personalentwicklung im Unternehmen zuständig
ist. Kunst ist für Foerster ein Ansporn, eigene Wahrnehmungen zu
hinterfragen. Sie könne im Unternehmen auch ganz konkrete Folgen
haben. „Durch disruptive Projekte oder Begegnung im Unternehmen
können wir aus dem eigenen Rollenverhalten rauszukommen.“ In der
neuen Folge von „Fantasiemuskel“, dem Monopol-Podcast über Kunst
und Wirtschaft, erfahren Friedrich von Borries und Torsten Fremer
von Christina Foerster, was Art Deco mit Personalentwicklung zu tun
hat, warum sie lieber von „Umweltförderung“ spricht als von
„Umweltschutz“, und warum die Lufthansa soziale Projekte fördert,
die Kohle- gegen Solaröfen austauscht. Weitere interessante
Einblicke erhalten Sie auf monopol-magazin.de Alle unsere
Podcast-Angebote finden Sie hier:
monopol-magazin.de/ressort/podcast Bei Fragen oder Anmerkungen zum
Podcast melden Sie sich gerne bei info@monopol-magazin.de
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 3 Tagen
39 Minuten
vor 2 Wochen
41 Minuten
vor 1 Monat
46 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)